Nächstes Deutschland Länderspiel: Datum, Gegner und Ort bekanntgegeben

Im Jahr 2023 wird die deutsche Nationalmannschaft ausschließlich Testspiele absolvieren, um sich auf die Heim-Europameisterschaft 2024 vorzubereiten. Dieses Jahr steht also ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das große Turnier. Die Fans fragen sich jedoch, wann das nächste Deutschland Länderspiel stattfindet und wer der Gegner sein wird.

In diesem Artikel wird die Antwort auf diese Frage gegeben. Es wird das Datum, die Uhrzeit, der Ort, die Übertragung und der Gegner des nächsten Deutschland Länderspiels im Jahr 2023 genannt.

DFB-Spielplan & Termine 2023: Wann spielt Deutschland?

Die deutsche Nationalmannschaft wird im Jahr 2023 mehrere Länderspiele absolvieren. Das nächste Länderspiel findet am 18. November 2023 in Berlin gegen die Türkei statt. Am 21. November 2023 wird Deutschland in Wien gegen Österreich antreten. Im März 2024 ist ein Testspiel gegen die Niederlande geplant, der Ort und das genaue Datum sind jedoch noch offen. Im Sommer 2024 wird Deutschland bei der Europameisterschaft antreten und am 14., 19., und 23. Juni 2024 in München, Stuttgart und Frankfurt spielen.

Nächstes Deutschland Länderspiel 2023

Deutschland wird am 18. November gegen die Türkei und am 21. November gegen Österreich spielen. Weitere Termine und mögliche Gegner sind noch nicht bekannt. Im März 2024 wird Deutschland gegen die Niederlande antreten.

Wann ist das nächste Deutschland Länderspiel?

Das nächste Deutschland Länderspiel findet am 18. November 2023 als Testspiel für die Europameisterschaft 2024 statt. Die DFB-Mannschaft wird gegen die Türkei im Olympiastadion in Berlin um 21:00 Uhr antreten. Die Übertragung des Spiels wird live auf RTL ausgestrahlt.

Nächstes Deutschland Länderspiel im TV

Das nächste Länderspiel der DFB-Mannschaft wird live auf RTL ausgestrahlt. Das Spiel findet am 18. November 2023 um 20:45 Uhr im Olympiastadion in Berlin statt. Der Gegner ist die Türkei und das Spiel ist ein Testspiel für die Europameisterschaft 2024.

Nächstes DFB Länderspiel 2023 im November

Das nächste DFB-Länderspiel im Jahr 2023 findet am 18. November statt. Die deutsche Nationalmannschaft tritt in einem Heimspiel gegen die Türkei an. Der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr im Berliner Olympiastadion. Das Stadion ist eines der zehn Austragungsorte für die Europameisterschaft 2024 und wird sogar das Endspiel beherbergen.

Die Übertragung des Spiels gegen die Türkei erfolgt live auf RTL. Deutschland geht als klarer Favorit ins Spiel, da die Türkei in der FIFA-Weltrangliste nur auf Platz 42 liegt, während Deutschland den 15. Platz belegt. Die Bilanz gegen die Türkei ist ebenfalls positiv: 14 von 21 Duellen wurden von Deutschland gewonnen.

Allerdings hat sich die Türkei bereits vorzeitig für die EM-Endrunde qualifiziert und gilt somit als Gradmesser für das DFB-Team.

Nächstes Deutschland Spiel 2023 in Wien

Deutschland wird am 21. November 2023 in Wien gegen Österreich antreten. Das Spiel wird um 20:45 Uhr stattfinden. Es wird ein Testspiel sein und ein Duell mit Österreich-Nationaltrainer Ralf Rangnick.

Österreich hat sich vorzeitig für die EURO 2024 qualifiziert und liegt in der FIFA-Weltrangliste an der 25. Stelle. Deutschland ist auf Rang 15 und damit nur unwesentlich besser platziert. Die Mannschaft von Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann wird also vor einer schwierigen Aufgabe stehen.

Das letzte Aufeinandertreffen mit Österreich gab es im Juni 2018 als Testspiel. Damals siegten die Österreicher in Wien mit 2:1.

Es ist noch unklar, wo die Übertragung des Spiels stattfinden wird. Es wird jedoch vermutet, dass es im ZDF laufen wird, da die Spiele auf der USA-Reise von RTL und ARD übertragen wurden und das Testspiel gegen die Türkei wieder bei RTL live gezeigt wird.

Deutschland nimmt nicht an der EM 2024-Qualifikation teil, da die Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet und die DFB-Auswahl dafür fix qualifiziert ist. Deshalb gibt es bis zur Heim-EURO nur Testspiele. Theoretisch hätte EM-Gastgeber Deutschland in einer der Quali-Gruppen ohne Wertung mitspielen können. Katar hatte dies zuletzt bei der WM 2022-Qualifikation getan. Jedoch hätte dies den Nachteil gehabt, dass sich die DFB-Auswahl die Gegner nicht selbst aussuchen könnte. Somit gibt es für das nächste Deutschland Länderspiel immer selbst gewählte Gegner. Laut Oliver Bierhoff, dem ehemaligen DFB-Manager, gibt es dadurch bei der Gestaltung der Länderspielphasen die größtmögliche Flexibilität und die Möglichkeit, sich gegen mehrere spielstarke Testspielgegner optimal auf die EM 2024 vorzubereiten.

Wann spielt Deutschland wieder? 2024 geht es weiter

Nach dem November-Testspiel gegen Österreich wird das nächste Deutschland-Länderspiel im März 2024 stattfinden. Der Gegner für das erste Länderspiel im neuen Jahr soll die Niederlande sein, sofern sich diese direkt für die EURO 2024 qualifizieren. Andernfalls müsste das Oranje-Team in den Playoffs um die EM-Teilnahme spielen. Ein fixes Datum und Spielort gibt es noch nicht, aber es wird wahrscheinlich in einem der zehn EM 2024 Stadien in Deutschland stattfinden.

Die Übertragungsrechte für die deutsche Nationalmannschaft werden von ARD, ZDF und RTL geteilt, aber wer das nächste DFB-Länderspiel übertragen wird, ist noch nicht bekannt.

Im März 2024 soll auch gleich das nächste Deutschland-Länderspiel stattfinden, aber der Gegner, das Datum und der Ort sind noch nicht bekannt.

Die EM 2024 Wettquoten können sich bis dahin noch ändern.

Die möglichen Termine für DFB-Länderspiele 2023

Die Gegner für das nächste Deutschland Länderspiel im nächsten Jahr

Deutschland hat im Jahr 2023 insgesamt zehn Termine zur Verfügung, um Länderspiele zu absolvieren. Die FIFA Abstellungsperioden sind für die Spieltage der EM 2024-Qualifikation festgelegt. Die Spieltage finden im März, Juni, September, Oktober und November statt.

Die möglichen Termine für DFB-Länderspiele im Jahr 2023 sind:

SpieltagZeitraum
1. Spieltag23. – 25. März 2023
2. Spieltag26. – 28. März 2023
3. Spieltag16. – 17. Juni 2023
4. Spieltag19. – 20. Juni 2023
5. Spieltag7. – 9. September 2023
6. Spieltag10. – 12. September 2023
7. Spieltag12. – 14. Oktober 2023
8. Spieltag15. – 17. Oktober 2023
9. Spieltag16. – 18. November 2023
10. Spieltag19. – 21. November 2023

Für das nächste Deutschland Länderspiel im Jahr 2023 gibt es viele mögliche Gegner. Der DFB hat angekündigt, einen bunter Mix mit hochkarätigen Gegnern anzustreben. Zur Auswahl für das nächste DFB Länderspiel stehen neben Top-Nationen aus Europa, wie etwa die Erzrivalen England und Italien, auch Begegnungen mit der Schweiz oder Portugal.

Eine Option für die Länderspieltermine im Frühjahr 2023 und vor Beginn der EURO 2024 wären auch Testspiele gegen starke Südamerika-Teams wie Weltmeister Argentinien und Rekordweltmeister Brasilien. Es ist auch möglich, dass vor der Heim-Europameisterschaft ein Testspiel gegen afrikanische Mannschaften – wie etwa gegen das WM-Überraschungsteam Marokko – stattfindet.

Der DFB hat sich noch nicht auf einen konkreten Gegner für das nächste Deutschland Länderspiel im Jahr 2023 festgelegt. Es bleibt abzuwarten, welcher Gegner ausgewählt wird.

Häufig gestellte Fragen

Wann ist das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft?

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft findet am 18. November 2023 statt. Die Mannschaft wird gegen die Türkei antreten. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

Wo wird das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen?

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft wird live auf RTL übertragen.

Welche Spieler werden im nächsten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft auflaufen?

Es ist noch nicht bekannt, welche Spieler im nächsten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft auflaufen werden. Der Trainerstab wird die Spieler erst kurz vor dem Spiel bekanntgeben.

Wie lautet das Ergebnis des letzten Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft?

Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft fand am 14. Oktober 2023 gegen die USA statt. Deutschland gewann das Spiel mit 3:1.

Kann man noch Tickets für das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft kaufen?

Es ist derzeit nicht bekannt, ob und wann Tickets für das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft zum Verkauf angeboten werden.

Wann ist die nächste Länderspielpause für die deutsche Nationalmannschaft?

Die nächste Länderspielpause für die deutsche Nationalmannschaft ist noch nicht bekannt.