Zum Ausklang des 29. Spieltags in der Fußball-Bundesliga empfängt der 1. FC Köln am Montagabend die Mannschaft von RB Leipzig. Anstoß der Partie ist um 20:30 Uhr im Kölner RheinEnergie Stadion, im TV wird das Duell live von DAZN und Amazon Prime übertragen. Bei den Buchmachern scheint das Match eine klare Sache zu sein, die Leipziger um Trainer Julian Nagelsmann sind der haushohe Favorit. Allerdings haben die Roten Bullen in vier der letzten fünf Spiele nur ein Unentschieden erzielen können. Schafft der FC also eine Überraschung? Eine mögliche Antwort gibt es hier in unserem Köln – Leipzig Wett-Tipp.
Month: Mai 2020
Borussia Mönchengladbach – Union Berlin: Wett-Tipp (31.05.2020)
Gladbach – Union Tipp & Prognose für das Spiel am 31. Mai 2020: Die Favoritenrolle ist ziemlich eindeutig verteilt, wenn Borussia Mönchengladbach am Sonntag auf den 1. FC Union Berlin trifft. Die Borussia gehört zu den heimstärksten Mannschaften der Bundesliga, die Unioner tun sich auswärts hingegen oft schwer. Aber welchen Wert haben diese Statistiken noch in Zeiten von Geisterspielen? Tatsache ist allerdings, dass für beide Teams ein Sieg enorm bedeutsam wäre. Gladbach will in die Champions League, aber die Konkurrenz ist groß. Und Union Berlin hat den Klassenerhalt trotz einer guten Ausgangslage noch längst nicht sicher.
Mainz 05 – TSG Hoffenheim: Wett-Tipp & Quoten (30.05.2020)
Wenn der FSV Mainz 05 am Samstag (30. Mai) auf die TSG Hoffenheim trifft, geht es für beide Mannschaften um extrem wichtige Punkte. Die Gastgeber stecken bis zum Hals im Abstiegskampf, zuletzt ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf einen Zähler geschrumpft. Die TSG Hoffenheim will hingegen den Sprung nach Europa schaffen, momentan liegt das Team von Trainer Alfred Schreuder auf Rang sieben. Aber auch hier ist es ganz knappes Rennen, die Konkurrenten heißen vor allem Wolfsburg, Schalke und Freiburg. Wer kann also einen großen Schritt zum eigenen Saisonziel machen? Anstoß des Duells ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Mainzer Opel Arena. Zuschauer werden natürlich nicht im Stadion sein.
Hertha BSC – FC Augsburg: Wett-Tipp & Quoten (30.05.2020)
Hertha BSC gegen den FC Augsburg – das klingt zunächst mal nach einem eher langweiligen Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle. Tatsächlich geht es für beide Clubs aber um eine Menge, wenn der Ball am Samstag ab 15:30 Uhr im leeren Berliner Olympiastadion rollt. Die heimische Hertha träumt heimlich noch davon, durch die Hintertür in die Europa League einzuziehen. Ganz unmöglich ist dieser verwegene Plan nicht. Und der FC Augsburg zeigt unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich zwar eine leicht aufsteigende Tendenz, hat den Klassenerhalt aber längst noch nicht in der Tasche. Für alle Wettfreunde haben unsere Experten in ihrem Hertha – Augsburg Wett-Tipp wieder eine fundierte Prognose erstellt.
Nach der zweimonatigen Saison-Unterbrechung ist Hertha BSC kaum wiederzuerkennen. Die Bosse haben offenbar alles richtig gemacht mit ihrer Entscheidung, mitten in der Pause auf Bruno Labbadia als neuen Trainer zu setzen. Seit der 54-Jährige in der Hauptstadt das Zepter übernommen hat, schreibt Hertha endlich wieder sportlich positive Schlagzeilen.
Hertha gegen Augsburg: Das ist die Ausgangslage
Bis vor wenigen Wochen war die Saison von Hertha BSC fast ausschließlich von Pleiten, Pech und Pannen geprägt. Der Saisonstart unter Trainer Ante Covic missglückte völlig, die Berliner fanden sich von Anfang an im Tabellenkeller wieder. Als die Abstiegsgefahr dann immer größer wurde, wurde Covic durch Jürgen Klinsmann ersetzt.
Der ehemalige Bundestrainer holte durch eine sture Defensivtaktik zwar wichtige Punkte, schmiss nach gut zwei Monaten aber die Brocken hin und begann eine Schlammschlacht gegen die Hertha-Bosse. Danach wurde Alexander Nouri als Notlösung zum Cheftrainer, eigentlich sollte der 40-Jährige bis zum Saisonende auf der Bank sitzen.
Die Leistungen der Mannschaft waren allerdings desolat, so dass Hertha während der Coronapause reagierte und Bruno Labbadia in die Hauptstadt lotste. Schlusspunkt der Chaos-Monate war dann das peinliche Kabinen-Video von Salomon Kalou, der inzwischen suspendiert wurde.
Seit der Ball aber wieder rollt, hat sich die Lage komplett geändert. Hertha spielt plötzlich mutigen und erfolgreichen Fußball. Unter Labbadia hat die Alte Dame nun sieben Punkte aus drei Partien geholt. Der Klassenerhalt ist damit praktisch gesichert, ab sofort darf sogar wieder zaghaft an Europa gedacht werden.
Das sieht beim FC Augsburg noch anders aus, auch wenn hier ebenfalls ein neuer Trainer für frischen Wind sorgt. Heiko Herrlich hat dem Team sofort seine Handschrift verpasst und vier Zähler aus den letzten beiden Matches ergattert. Trotzdem hat der FCA aktuell nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, das ist kein Ruhekissen.
Die Formkurve: Hertha BSC
Wie katastrophal die Spielzeit für die Hertha bis zur Unterbrechung im März lief, haben wir ja oben bereits skizziert. Aber all das spielt für das Match am Samstag gegen Augsburg keine Rolle mehr. Die Mannschaft spielt unter Bruno Labbadia nicht nur besser Fußball, sie tritt auch mit einem ganz anderen Selbstverständnis auf den Platz.
Denn dass der Kader der Hertha eigentlich qualitativ zu gut ist, um ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten, ist kein Geheimnis. Labbadia schafft es nun offenbar, dass die Profis ihre PS endlich auch auf die Straße bringen. Zum Debüt des neuen Trainers holte Hertha gleich mal einen beeindruckenden 3:0-Sieg in Hoffenheim.
Es folgte ein glatter 4:0-Derbysieg gegen Union Berlin und am letzten Mittwoch ein bemerkenswertes 2:2-Unentschieden beim Topteam RB Leipzig. Kein Wunder, dass die Buchmacher die Hertha gegen den FCA als klaren Favoriten betrachten.
Die Formkurve: FC Augsburg
Richtig gut los ging es für Heiko Herrlich ja nicht beim FC Augsburg. Der ehemalige BVB-Torjäger wurde im März gerade vorgestellt, da legte das Coronavirus den Spielbetrieb auch schon lahm. Nach der Pause verstieß Herrlich gegen das Quarantäne-Konzept der DFL und durfte beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht im Stadion sein. Sein Team wehrte sich tapfer, kassierte in der Nachspielzeit aber das entscheidende Tor zur 1:2-Niederlage. Dumm gelaufen!
Dass Herrlich wohl trotzdem der richtige Trainer für Augsburg ist, war zuletzt in der Englischen Woche zu sehen. Die Fuggerstädter präsentierten sich auf Schalke bärenstark und fuhren einen verdienten 3:0-Sieg ein. Am Mittwoch folgte dann ein leistungsgerechtes 0:0-Remis gegen den SC Paderborn. Es bleibt richtig eng im Abstiegskampf.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – FC Augsburg (30.05.2020)
Hertha wird nach den jüngsten Erfolgen mit ganz breiter Brust auftreten, die letzten Ergebnisse sprechen sicherlich für die Berliner. Aber Augsburg hat unter Heiko Herrlich bewiesen, dass der Trend ebenfalls nach oben zeigt. Der neue Trainer setzt vor allem auf ein sehr kompaktes Verteidigen, was es für jeden Gegner sehr schwer macht.
Wir haben deshalb für eine Torwette auf UNTER 2,5 Tore entschieden. Augsburg wird das Match sehr defensiv angehen und wäre sicher mit einem Remis zufrieden. Dass außergewöhnlich viele Treffer fallen, können wir uns nicht vorstellen.
Unser Hertha BSC - FC Augsburg Experten Wett Tipp:
Augsburg steht unter Herrlich sehr stabil und hat in den letzten beiden Partien keinen einzigen Gegentreffer bekommen. Der FCA wird auch in Berlin versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten. Wir wetten daher auf UNTER 2,5 Tore mit der Top-Quote bei Betway.
FC Schalke 04 – Werder Bremen: Wett-Tipp & Quoten (30.05.2020)
Am 29. Spieltag der Bundesliga kommt es mit der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen zu einem echten Traditionsduell. Schalke ist aktuell die schlechteste Mannschaft der Rückrunde und steckt mitten in einer schweren Krise. Erste Stimmen fordern bereits die Entlassung von Trainer David Wagner. Sollte es gegen Bremen erneut eine Niederlage geben, dürfte die Luft für Wagner endgültig dünn werden. Der Trend spricht ohnehin klar für Werder, denn die Norddeutschen haben sich in den letzten beiden Spielen stark verbessert gezeigt. Das Selbstvertrauen ist definitiv zurück in Bremen. Welche Prognose unsere Experten für die Partie geben, das lesen Sie hier im exklusiven Schalke – Bremen Wett-Tipp.
Beim FC Schalke 04 braucht sich etwas zusammen. Die 1:2-Niederlage am Mittwoch bei Fortuna Düsseldorf hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Sieben Punkte in der Rückrunde und ein Torverhältnis von 5:24 sind eine echte Horror-Bilanz. Hätte Schalke nicht so eine starke erste Saisonhälfte gespielt, würde womöglich sogar der Abstieg drohen.
Schalke gegen Bremen: Das ist die Ausgangslage
Es ist schon fast ein kleines Wunder, dass Schalke 04 trotz der bislang desaströsen Rückrunde noch echte Chancen auf die Europa League hat. Die Königsblauen sind aktuell Tabellen-Neunter. Durch die Konstellation im DFB-Pokal könnte am Ende der Saison schon Platz sieben für das internationale Geschäft reichen – und da beträgt der Rückstand aus Schalker Sicht nur zwei Punkte.
Wenn Schalke aber so weiterspielt wie in den zurückliegenden Wochen, dann verbietet sich jeder Blick nach oben. Die Mannschaft von Coach David Wagner wirkt komplett verunsichert, vor allem die Offensive ist wirkungslos. Das letzte Bundesligaspiel hat Schalke am 17. Januar gewonnen – lang, lang ist es her.
An der Qualität des Kaders kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst hätte Schalke nicht so eine grandiose Vorrunde gespielt. In der Winterpause lagen die Knappen noch auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem BVB auf Rang vier. Inzwischen trennen Schalke und Dortmund satte 20 Punkte.
Am Samstag (Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Gelsenkirchener Veltins Arena) wartet auf Schalke allerdings eine hammerharte Aufgabe. Denn die Gäste aus Bremen kämpfen derzeit um die Existenz in der ersten Liga. Werder ist Vorletzter in der Tabelle, auf den Relegationsplatz sind es momentan fünf Punkte.
Trotzdem ist die Tendenz bei Bremen klar positiv. Trainer Florian Kohfeldt scheint die Wende eingeleitet zu haben, in den beiden letzten Spielen gegen Freiburg (1:0) und Gladbach (0:0) war die Mannschaft kaum wieder zu erkennen. Vor allem die vorher so löchrige Defensive wirkte endlich mal stabil.
Die Formkurve: Schalke 04
Als Schalke zum Start in die Rückrunde mit 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen hatte, war die königsblaue Welt noch in Ordnung. Das ist inzwischen viereinhalb Monate her, damals träumte man auf Schalke noch von der Champions League.
Inzwischen wirkt die Mannschaft von Trainer David Wagner aber eher wie ein Trümmerhaufen. Der besagte Erfolg gegen Gladbach war bis heute der letzte Sieg in der Bundesliga. Aus den letzten zehn Partien hat die Wagner-Elf nur vier Punkte geholt. Das nagt natürlich am Selbstbewusstsein, die Schalker Profis wirken aktuell gehemmt und ängstlich auf dem Platz.
Schlimm ist auch ein Blick auf die jüngste Torausbeute: In den elf Rückrundenspielen hat Schalke gerade einmal fünf eigene Treffer zu Stande gebracht. Da muss man schon zweifeln, ob am Samstag gegen Werder der Knoten platzt.
Die Formkurve: Werder Bremen
Über vier Monate musste Werder Bremen warten, bis endlich mal wieder über einen Sieg gejubelt werden konnte. Der 1:0-Auswärtserfolg beim SC Freiburg vor einer Woche war für Bremen der erste Dreier nach sieben erfolglosen Versuchen in der Bundesliga.
Anschließend folgte am Dienstag noch ein respektables 0:0-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach, bei dem Werder klar besser war und den Sieg verdient gehabt hätte. Der Punkt war am Ende zu wenig, vor allem auch weil mit Fortuna Düsseldorf der direkte Konkurrent um den Relegationsplatz einen Tag später gewann.
Damit steht Werder das Wasser weiterhin bis zum Hals. Fünf Punkte sind es momentan auf Düsseldorf, aber Bremen hat auch noch das Nachholspiel gegen Frankfurt in der Hinterhand. Klar ist aber auch: Am Samstag auf Schalke ist eine Niederlage verboten!
Wett-Tipp & Prognose: Schalke 04 – Werder Bremen (30.05.2020)
Die aktuelle Formkurve spricht eindeutig für Werder Bremen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt bringt endlich die richtige Mentalität auf den Platz und hatte zuletzt auch das nötige Spielglück. Werder hat den Kampf um den Klassenerhalt angenommen und wird auch gegen Schalke wieder viel Leidenschaft reinwerfen.
Und die Gastgeber? Schalke hat schon vor der Coronapause ein desolates Bild abgegeben, jetzt bei den Geisterspielen ist es noch schlechter geworden. Im Derby gegen Dortmund (0:4), in Augsburg (0:3) und zuletzt in Düsseldorf (1:2) war Schalke nicht bundesligatauglich.
Wir ergreifen deswegen die Chance und nehmen die äußerst attraktive Quote für einen Bremer Auswärtssieg gerne mit. Bei NEO.bet wurde unsere Wette mit einer Quote von 2,82 verbucht.
Unser FC Schalke 04 - SV Werder Bremen Experten Wett Tipp:
Bei Schalke ist nicht mal ansatzweise Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Bremen hingegen ist klar auf dem aufsteigenden Ast. Form und Tendenz sprechen für Werder und wir wetten auf einen Auswärtssieg in der klassischen 3-Wege-Wette.
Bayern München – Fortuna Düsseldorf: Wett-Tipp & Quoten (30.05.2020)
Der FC Bayern München ist Deutscher Meister 2020! Rein formell sind zwar noch sechs Partien in der laufenden Saison zu spielen, aber der achte Titel in Folge ist dem Rekordmeister spätestens seit Dienstag nicht mehr zu nehmen. Am Samstag um 18:30 Uhr treffen die Bayern auf Fortuna Düsseldorf, auch hier wäre alles andere als ein Heimsieg eine große Überraschung. Allerdings sollte der FC Bayern gewarnt sein, denn die Fortuna ist klar im Aufwind und hat seit sechs Matches nicht mehr verloren. Tatsache ist aber auch, dass die Bayern als haushoher Favorit in das Duell gehen. Wie unsere Redaktion die Partie einschätzt, erfahren Sie im folgenden Bayern – Düsseldorf Wett-Tipp.
SC Paderborn – Borussia Dortmund: Wett-Tipp & Quoten (31.05.2020)
David gegen Goliath heißt es am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Und man braucht kein Experte zu sein, um die Rollenverteilung beim Duell zwischen dem SC Paderborn und Borussia Dortmund zu kennen. Der BVB fährt selbstverständlich als turmhoher Favorit zum Aufsteiger. Die Elf von Trainer Lucien Favre hat am Dienstag das Spitzenspiel gegen den FC Bayern verloren und kann die Meisterschaft wohl abhaken. Ab sofort ist die Qualifikation für die Champions League das wichtigste Saisonziel für Borussia Dortmund – und da hat der BVB keine Punkte zu verschenken. Für Paderborn gerät der Klassenerhalt hingegen immer weiter außer Sichtweite. Nur ein mittleres Fußball-Wunder kann den SCP noch in der ersten Liga halten.
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp & Quoten (30.05.2020)
Sie sind auf der Suche nach einem Tipp zum Match des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt? Dann empfehlen wir Ihnen herzliche die folgende Prognose unserer Experten. Das Spiel findet im Rahmen des 29. Spieltags der Fußball-Bundesliga statt. Angepfiffen wird das Duell am Samstag (30. Mai) um 15:30 Uhr in der Wolfsburger VW-Arena. Die aktuelle Form und die Quoten der Wettanbieter sprechen klar für die Wölfe. Aber was denkt unsere Redaktion in ihrem Wolfsburg – Frankfurt Wett-Tipp?
Ambitionen auf die Europa League gegen knallharten Abstiegskampf – das ist wohl der Titel des Spiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt. Können die Wölfe einen weiteren Schritt ins internationale Geschäft machen? Oder gelingt der Eintracht ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller?
Wolfsburg gegen Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
Der VfL Wolfsburg gehörte zu den großen Gewinnern der Englischen Woche. Der fast schon sensationelle 4:1-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen hat die Konkurrenz um den 6. Tabellenplatz geschockt. Damit bewies der VfL seine starke Form nach dem Neustart. Das Team von Trainer Oliver Glasner scheint mit den ungewohnten Gegebenheiten der Geisterspiele sehr gut zurecht zu kommen.
Die Wölfe haben aktuell 42 Punkte auf dem Konto und sind damit auf dem besten Weg, erneut in die Europa League einzuziehen. Die Truppe wirkt selbstbewusst und stabil, das wird am Samstag eine ganz harten Nuss für die Eintracht.
Frankfurt hat allerdings keine Punkte zu verschenken, denn die Situation für die Hessen ist alles andere als beruhigend. Das Team von Coach Adi Hütter hat erst 29 Punkte gesammelt und seit dem 7. Februar kein Spiel mehr in der Bundesliga gewonnen.
Dass es in der Mannschaft trotzdem stimmt, hat der vergangene Dienstag bewiesen. Da kämpften sich die Adlerträger nach einem 1:3-Rückstand gegen den SC Freiburg noch zu einem 3:3-Unentschieden.
Die Formkurve: VfL Wolfsburg
Der VfL hat richtig Fahrt aufgenommen und von den letzten neun Partien in der Bundesliga nur eine verloren. Aber selbst beim 0:2 gegen Borussia Dortmund am 27. Spieltag waren die Wölfe auf Augenhöhe und nahe dran an einem Remis. Zuletzt war der 4:1-Triumph in Leverkusen ein echtes Ausrufezeichen!
Das Team scheint das System von Trainer Oliver Glasner jetzt perfekt verinnerlicht zu haben, die Wölfte wirken deutlich stabiler als noch in der Hinrunde. Im Mittelfeld spielt Marc Arnold die Rolle des allgegenwärtigen Antreibers – und vorne hat sich bei Wolfsburg mit Daniel Ginczeck und Wout Weghorst ein explosives Sturmduo gefunden.
Wenn Wolfsburg seine exzellente Form bis zum Saisonende halten kann, dürfte der sechste Tabellenplatz und damit der direkte Einzug in die Europa League nur noch Formsache sein.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Man muss sich schon ein paar Sorgen machen um die Frankfurter Eintracht, die nach dem Neustart einfach nicht in Tritt kommt. Die Geisterspiele machen den Hessen zu schaffen. Frankfurt vermisst die Unterstützung der eigenen Anhänger wie vielleicht kein anderer Bundesligist. Das Zusammenspiel zwischen Profis auf dem Platz und Fans auf den Rängen war für die Eintracht zuletzt essenziell.
Immerhin konnte Frankfurt nach fünf Niederlagen in Serie am Dienstag mal wieder einen Punkt ergattern. Gegen Dortmund (0:4), Union Berlin (1:2), Leverkusen (0:4), Gladbach (1:3) und den FC Bayern (2:5) hatte die Hütter-Elf ordentlich Prügel bezogen, gegen den SC Freiburg (3:3) konnte eine weitere Pleite im letzten Moment abgewendet werden.
Bis 20 Minuten vor dem Ende hatte die Eintracht mit 1:3 zurück gelegen – trotz massiver Überlegenheit und fast schon endlosen Torchancen. Dass es am Ende noch ein Unentschieden wurde, könnte am Schluss der Saison noch viel wert sein. Es geht im Kampf um den Klassenerhalt sprichwörtlich um jeden Zähler.
Wett-Tipp & Prognose: Wolfsburg – Frankfurt (30.05.2020)
Der VfL Wolfsburg wird nach der überragenden Leistung in Leverkusen mit ganz breiter Brust auflaufen. Bei der Eintracht ist das Selbstvertrauen nach sechs Spielen ohne Sieg hingegen im Keller. Die Buchmacher sehen die Wölfe relativ klar als Favoriten – und wir teilen diese Meinung.
Mit Wolfsburg und Frankfurt treffen zwei sehr robuste und physisch starke Mannschaften aufeinander, da sind viele Zweikämpfe und intensive Duelle vorprogrammiert. Wir entscheiden uns deshalb für eine eher ungewöhnliche Wette und sagen: Es wird in der Partie mindestens einen Platzverweis geben. Bei Bet365 gibt es dafür (“Rote Karte im Spiel”) die herausragende Quote von 4,33.
Unser VfL Wolfsburg - SC Freiburg Experten Wett Tipp:
Es wird hart zur Sache gehen am Samstag. Wolfsburg und Frankfurt sind jeweils für eine ruppige Gangart bekannt. Wir glauben, dass mindestens ein Spieler vom Platz gestellt wird – es gibt also mindestens eine Rote ODER Gelb-Rote Karte in den 90 Minuten. Die Top-Quote für diese Wette gibt es bei Bet365.SC Freiburg – Bayer Leverkusen: Wett-Tipp & Quoten (29.05.2020)
Am 29. Spieltag der Bundesliga kommt es im Breisgau zu einem hochklassigen Duell: Der SC Freiburg empfängt das Team von Bayer 04 Leverkusen. Beide Clubs haben in dieser Saison noch große Ziele und werden daher voll auf Sieg spielen. Freiburg träumt von der Teilnahme an der Europa League. Und Leverkusen will unbedingt die erneute Qualifikation für die Champions League schaffen. In beiden Fällen ist die Konkurrenz groß, in den letzten sechs Partien der Saison 2019/2020 sind keine Ausrutscher mehr erlaubt. Die Wettanbieter setzen auf einen Auswärtssieg der Werkself – aber was denken unsere Sportwetten-Experten? Die Antwort gibt es im folgenden Freiburg – Leverkusen Wett-Tipp.
TSG Hoffenheim – 1. FC Köln: Wett-Tipp & Quoten (27.05.2020)
28. Spieltag in der Bundesliga – und in Sinsheim kommt es zu einem echten Duell um Europa: Nur der Sieger der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln darf wohl weiter von der Europa League träumen. Beide Mannschaften stecken in einer kleinen Formkrise und wollen am Mittwoch (27. Mai) unbedingt eine Reaktion zeigen. Angepfiffen wird das Spiel um 20:30 Uhr in der PreZero Arena, der Heimstätte der TSG Hoffenheim. Zuschauer werden nicht im Stadion sein, inzwischen hat man sich als Fußballfan ja fast daran gewöhnt. Wer das Match live im TV verfolgen möchte, kann dies bei Sky tun. Allen Wettfreunden empfehlen wir die folgende Prognose in unserem Hoffenheim – Köln Wett-Tipp.
Union Berlin – FSV Mainz 05: Wett-Tipp & Quoten (27.05.2020)
Am 28. Spieltag der Bundesliga kommt es in Köpenick zu einem knallharten Duell um den Klassenerhalt: Union Berlin trifft auf den FSV Mainz 05! Beide Vereine befinden sich in einer bedrohlichen Lage. Vor allem bei den Mainzern ist die Stimmung nach der 0:5-Klatsche gegen Leipzig komplett im Eimer, die Abstiegsränge kommen immer näher. Aber auch Union hat nach der Saisonunterbrechung einen miserablen Neustart hingelegt, insgesamt kassierte der Aufsteiger drei Niederlagen in Folge. Wer schafft jetzt die Wende? Der Ball rollt am Mittwoch (27. Mai) um 20:30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei. Wer einen Einsatz auf das Match riskieren möchte, dem empfehlen wir den folgenden Union – Mainz Wett-Tipp unserer Experten.
FC Augsburg – SC Paderborn: Wett-Tipp & Quoten (27.05.2020)
Die Englische Woche in der Bundesliga bietet diesmal ein echtes Kellerduell: Der FC Augsburg empfängt die Mannschaft des SC Paderborn. Anstoß in der Augsburger WWK Arena ist am jetzigen Mittwoch um 20:30 Uhr. Dass auch diese Partie – wie alle anderen Spiele bis zum Ende der Saison – ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen wird, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg schon einen vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen. Paderborn steht als Tabellenletzter hingegen mit dem Rücken zur Wand. Auch den Ostwestfalen dürfte nur ein Dreier wirklich weiterhelfen. Favorit bei den Wettanbietern ist ganz klar der FC Augsburg.
Fortuna Düsseldorf – Schalke 04: Wett-Tipp & Quoten (27.05.2020)
Krisenduell am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Fortuna Düsseldorf trifft zu Hause auf den FC Schalke 04. Beide Mannschaften stehen unter Druck, eine Niederlage ist eigentlich verboten. Die Rheinländer bräuchten dringend einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, zuletzt spielte die Fortuna vier Mal in Folge nur Unentschieden. Schalke ist komplett von der Rolle und wartet seit über vier Monaten auf einen Sieg. Wenn es mit der Europa League noch etwas werden soll, müsste in Düsseldorf unbedingt ein Dreier her. Anstoß des Duells ist am Mittwoch (27. Mai) um 20:30 Uhr in der Merkur Spiel Arena in Düsseldorf. Sky überträgt live und exklusiv.
RB Leipzig – Hertha BSC: Wett-Tipp & Quoten (27.05.2020)
Am 28. Spieltag der Bundesliga steht mal wieder eine Englische Woche an. RB Leipzig empfängt zu Hause das Team von Hertha BSC – und beide Mannschaften befinden sich nach dem Neustart in starker Form. Anstoß der Begegnung ist am kommenden Mittwoch (27. Mai) um 18:30 Uhr in der Leipziger Red Bull Arena. Inzwischen braucht man kaum noch erwähnen, dass auch dieses Match vor leeren Rängen stattfinden wird. Die Buchmacher sehen Leipzig als haushohen Favoriten, aber Hertha wirkt unter Bruno Labbadia wie verwandelt. Wer setzt sich am Mittwoch durch? Unsere Experten geben in ihrem Leipzig – Hertha Wett-Tipp die passende Prognose.
Eintracht Frankfurt – SC Freiburg: Wett-Tipp & Quoten (26.05.2020)
Extrem wichtiges Spiel für Eintracht Frankfurt: Sollte auch das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg verloren gehen, dürften die Nerven bei den Hessen endgültig blank liegen. Das Match findet am Dienstag (26. Mai) statt, der Ball rollt ab 20:30 Uhr. Für die Eintracht geht es darum, den negativen Trend der vergangenen Monate zu stoppen. Fünf Niederlagen in Folge haben dafür gesorgt, dass Frankfurt tief in den Abstiegskampf hinein geraten ist. Platzt der Knoten jetzt gegen Freiburg? Der Sportclub wird jedenfalls wie üblich ein unangenehmer Gegner sein. Für das Streich-Team geht es in den letzten Saisonspielen noch um einen möglichen Einzug in die Europa League.
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp & Quoten (26.05.2020)
Englische Woche in der Fußball-Bundesliga: Bayer Leverkusen trifft am Dienstag (26. Mai) auf den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 20:30 Uhr in der – natürlich gespenstisch leeren – BayArena in Leverkusen. Das Match wird live und exklusiv bei Sky übertragen. Und für beide Teams geht es um wichtige Punkte für Europa: Leverkusen will unbedingt wieder in die Champions League. Die Wölfe möchten unbedingt ihren aktuell sechsten Tabellenplatz verteidigen und damit in die Europa League einziehen. Betrachtet man die Quoten der Wettanbieter, dann ist Favoritenrolle klar verteilt: Fast alle Buchmacher gehen relativ eindeutig von einem Bayer-Heimsieg aus. Ob unsere Experten da zustimmen, lesen Sie hier in unserem Leverkusen – Wolfsburg Wett-Tipp.
Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp (26.05.2020)
Am 28. Spieltag der Bundesliga kommt es im Bremer Weserstadion zu einem richtungsweisenden Match: Werder Bremen empfängt das Team von Borussia Mönchengladbach – und für beide Clubs wäre ein Sieg extrem wichtig. Die Gastgeber kämpfen gegen den Abstieg und schöpfen nach dem Sieg in Freiburg neue Hoffnung. Für Gladbach geht es hingegen um die Qualifikation für die Champions League, da wäre ein Patzer gegen Werder fatal! Dass die Borussia bei den Wettanbietern der Favorit ist, dürfte niemanden überraschen. Aber Bremen wird extrem viel Kampf und Leidenschaft in die Partie werfen, das wird nicht leicht für Gladbach. Welche Wette unsere Experten empfehlen, das erfahren Sie im folgenden Bremen – Gladbach Wett-Tipp.
Werder Bremen gegen die Gladbacher Borussia – das ist ein echtes Traditionsduell im deutschen Fußball-Oberhaus. Ob es die Paarung aber auch in der kommenden Saison geben wird, ist fraglich. Denn Bremen wird wohl bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen. Seit dem vergangenen Samstag ist aber immerhin der Glaube zurück an der Weser.
Bremen gegen Gladbach: Das ist die Ausgangslage
Die Erleichterung bei allen Fans, Spielern und Verantwortlichen von Werder Bremen war am letzten Wochenende greifbar. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt hatte sich ein 1:0 beim SC Freiburg erkämpft und damit den ersten Sieg seit vier Monaten gefeiert. Die Norddeutschen blieben zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber die Stimmung ist wieder deutlich positiver.
Klar ist aber auch, dass der Weg zum Verleib in der ersten Liga für Bremen noch weit ist. Die Konkurrenz im Tabellenkeller ist groß – und Werder muss noch immer einen Rückstand aufholen. Schon eine Niederlage am Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß ist um 20:30 Uhr im Weserstadion) wäre ein schwerer Dämpfer.
Bremen wird also einen gewissen Druck verspüren, aber das geht den Gladbachern nicht anders. Bei den Fohlen läuft man nämlich Gefahr, den Lohn für eine eigentlich starke Saison noch aus der Hand zu geben. Noch zu Beginn der Rückrunde träumte man bei der Borussia sogar von der Deutschen Meisterschaft, jetzt droht sogar der Verlust des Champions-League-Platzes.
Am Samstag verlor das Team von Trainer Marco Rose mit 1:3 gegen Bayer Leverkusen – damit gingen die Big Points an einen direkten Konkurrenten. Gladbach muss jetzt dringend eine Reaktion zeigen, sonst könnte die Borussia am Ende auf dem bitteren 5. Tabellenplatz landen und so die Königsklasse verpassen.
Die Formkurve: Werder Bremen
Die gesamte Saison ist für den SV Werder Bremen eine große Enttäuschung. Die Grün-Weißen sind im vergangenen Sommer sehr ambitioniert in das neue Spieljahr gestartet, die Qualifikation fürs internationale Geschäft war das erklärte Ziel. Jetzt wäre man in Bremen heilfroh, wenn am Ende irgendwie noch der Klassenerhalt herausspringt.
Auch die Atmosphäre im sonst so beschaulichen Bremen hat sich verändert. Der Wind – speziell für Trainer Florian Kohfeldt – ist rauer geworden, die Kritik von außen war zuletzt massiv. Ein Wunder ist das nicht, wenn man sich die Statistiken der laufenden Saison anschaut.
Werder ist das mit Abstand schlechteste Heimteam der Bundesliga. Die Kohfeldt-Elf hat zu Hause im Weserstadion nur fünf Punkte aus zwölf Spiele geholt. Dazu kommt die krasse Defensivschwäche: Mit 59 Gegentreffern stellt Bremen auch die zweitschlechteste Abwehr der gesamten Liga. Hoffnung gibt allerdings der Auftritt beim 1:0-Sieg in Freiburg am letzten Samstag. Kann Werder diesen Aufwärtstrend jetzt bestätigen?
Die Formkurve: Borussia M’Gladbach
In diversen Medien wurden die Profis von Borussia Mönchengladbach schon als “Geisterspiel-Könige” gefeiert. In den beiden Partien gegen den 1. FC Köln (2:1) und bei Eintracht Frankfurt (3:1) hatten die Fohlen einen sehr starken Eindruck gemacht. Gladbach schien sich optimal mit den neuen Bedingungen arrangieren zu können.
Dass aber auch der Borussia die Unterstützung der eigenen Fans fehlt, war am Samstag gegen Bayer Leverkusen zu sehen. In dem so wichtigen Match gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die CL-Plätze war Gladbach in jeder Hinsicht unterlegen. Die 1:3-Niederlage war verdient.
Weil auch vor der Saisonunterbrechung das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) verloren ging, hat Gladbach jetzt wertvollen Boden in der Spitzengruppe der Liga verloren. Das Team von Coach Marco Rose wäre gut beraten, in Bremen wieder eine Top-Leistung abzurufen und einen Dreier einzufahren.
Wett-Tipp & Prognose: Bremen – Gladbach (26.05.2020)
Bei Werder Bremen war am Samstag beim Sieg in Freiburg endlich mal wieder ein echter Kampfeswillen zu erkennen. Die Truppe von Trainer Kohfeldt scheint nun endlich begriffen zu haben, welche Tugenden im Abstiegskampf gefragt sind. Auch der Coach sieht sein Team endlich auf dem richtigen Weg: “Dieser Erfolg wird uns in den kommenden Wochen tragen.”
Der Knoten scheint bei Werder also geplatzt zu sein, es herrscht wieder Optimismus. In Gladbach sieht es hingegen komplett anders aus. Die Borussia hat das enorm wichtige Spiel gegen Leverkusen verloren und gerät jetzt mehr und mehr unter Druck. Lähmt die Aussicht auf die Champions League gar die Spieler?
Gladbach ist bei den Buchmachern am Dienstag der eindeutige Favorit, aber wir sehen das ein bisschen anders. Werder wird ein extrem unangenehmer Gegner sein und sich mit dem neuen Schwung mindestens ein Unentschieden erkämpfen. Wir wetten auf die Doppelte Chance 1X.
Unser SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach Experten Wett Tipp:
Der Tabellenstand spricht klar für Gladbach, aber der aktuelle Trend sieht Bremen im Vorteil. Bei Werder scheinen die Köpfe nach dem Sieg in Freiburg wieder frei zu sein. Bei der Borussia herrscht hingegen Krisenstimmung. Wir sind überzeugt, dass Werder mindestens einen Punkt holt.
Borussia Dortmund – Bayern München: Wett-Tipp & Quoten (26.05.2020)
Das absolute Topspiel der Bundesliga steht auf dem Programm – und wir geben in unserem BVB – Bayern Wett-Tipp eine exklusive Prognose! Anstoß für den deutschen Clasico ist diesmal am Dienstag (26. Mai) um 18:30 Uhr im Dortmunder Signal Iduna Park. Auch diese Partie wird ohne Fans im Stadion stattfinden, dafür wird das Gipfeltreffen in mehr als 200 Länder übertragen. Sollten die Bayern gewinnen, wäre das wohl eine Vorentscheidung im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Aber der BVB ist in exzellenter Form und wird den Bayern ganz sicher ein Match auf Augenhöhe liefern. Bei den Buchmachern ist der FC Bayern relativ klar favorisiert. Ob unsere Experten das auch so sehen, erfahren Sie im folgenden Wett-Tipp zu Dortmund – Bayern.
1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf: Wett-Tipp & Quoten (24.05.2020)
Am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht wieder ein emotionales Derby auf dem Programm: Der 1. FC Köln empfängt im Heimspiel die Elf von Fortuna Düsseldorf. Von der üblichen Derby-Atmosphäre wird aber diesmal nichts zu merken sein. Das Match wird – inzwischen haben wir uns alle schon daran gewöhnt – als Geisterspiel ausgetragen. Anstoß ist am kommenden Sonntag (24. Mai) um 18 Uhr im Kölner RheinEnergie-Stadion. Übertragen wird die Partie live und exklusiv von Sky. Die Buchmacher sehen Köln relativ klar als Favoriten, aber da sind unsere Experten nicht ganz einverstanden. Weitere Details erfahren Sie im folgenden Köln – Düsseldorf Wett-Tipp.
FSV Mainz 05 – RB Leipzig: Wett-Tipp & Quoten (24.05.2020)
RB Leipzig war letzte Woche der große Verlierer in der Spitzengruppe der Bundesliga. Während die Bayern, der BVB, Gladbach und Leverkusen jeweils souveräne Siege einfuhren, kamen die Roten Bullen nur zu einem Remis gegen Freiburg. Dadurch hat Leipzig weiter an Boden verloren. Verspielt der Herbstmeister jetzt sogar die Qualifikation für die Champions League? Das Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am kommenden Sonntag (24. Mai) hat daher eine enorme Bedeutung für die Leipziger. Ein Sieg ist fast schon Pflicht. Aber die Gastgeber werden sich massiv wehren, denn Mainz hat den Klassenerhalt noch längst nicht sicher. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Mainzer Opel Arena – natürlich vor leeren Rängen. Welche Prognose unsere Experten geben, erfahren Sie hier im Mainz – Leipzig Wett-Tipp.