FA Cup Wetten & Quoten: Wer gewinnt den englischen Pokal 2022?

Wer auf den Gewinner des FA Cups 2022 wetten möchte, braucht dafür nicht bis zum Finale zu warten. Der berühmte englische Pokalwettbewerb ist bei den Buchmachern die ganze Saison über im Wettangebot. Die Quoten werden natürlich nach jeder Runde angepasst. Wer schon jetzt das richtige Gespür hat, kann bei einer Langzeitwette richtig abkassieren. Denn das Feld der Favoriten ist groß – und selbst eine Überraschung wie in der letzten Spielzeit ist nicht ausgeschlossen.

Mit einem am Ende dramatischen 1:0-Sieg gegen den FC Chelsea hat Leicester City am 15. Mai 2021 als 44. Verein in der langen Geschichte des ältesten Klub-Wettbewerbs der Welt den FA-Cup gewonnen. Nicht wenige der ehemaligen Gewinner spielen im heutigen Fußball keine Rolle mehr bzw. sind nur noch unterklassig aktiv.

Top-Clubs steigen erst ab Januar ein

Der FA-Cp freilich bietet abgestürzten Vereinen jedes Jahr die Chance, zumindest vorübergehend ins Rampenlicht zurückzukehren, wenn es gelingt, die Vorrunden der Nicht-Profiklubs zu überstehen und auch im Januar noch dabei zu sein, wenn traditionell die Vertreter der Premier League ins Geschehen eingreifen.

Zum jetzigen Zeitpunkt fällt es somit noch recht schwer, eine Prognose abzugeben, wer 2022 den FA-Cup gewinnt. Der Buchmacher bet-at-home bietet aber dennoch Quoten für entsprechende Langzeitwetten an, auf die wir nachfolgend einen genaueren Blick werfen und mit einem abschließenden Tipp kombinieren wollen.

Manchester City ist der Top-Favorit bei den Buchmachern

Als Top-Favoriten sieht bet-at-home mit der Quote 4,30 den amtierenden Meister Manchester City, dessen Fokus zwar klar auf dem Gewinn der Champions League liegt, der aber auch alle anderen Titel mitnehmen möchte.

Das mit Jack Grealish nochmals verstärkte Starensemble von Trainer Pep Guardiola besitzt mutmaßlich die größte Qualität aller Klubs, muss gerade ab dem Frühjahr aber auch erst wieder mit der zu erwartenden Mehrfachbelastung zurecht kommen.

Das freilich gilt auch für die übrigen Spitzenvereine, von denen bet-at-home den FC Chelsea mit der Quote 6,50 an zweiter Stelle sieht.

Die Blues mussten sich im letztjährigen Finale knapp geschlagen, gewannen dafür aber zwei Wochen später die Champions League und stellten damit unter Beweis, zu Großem in der Lage zu sein. Und mit Romelu Lukaku hat Chelsea nochmals Qualität hinzugewonnen.

ManU ist im Ronaldo-Fieber

Das hat mit Rückkehrer Cristiano Ronaldo, Raphael Varane und Jadon Sancho auch Manchester United, das von bet-at-home mit der Quote 7,50 geführt wird. Die Red Devils hoffen mit Ronaldo auf alten Glanz, wobei eine Mannschaft, zu der auch noch Spieler wie Paul Pogba oder Marcus Rashford gehören, auf jeden Fall um Titel mitspielen muss.

Selbiges gilt auch für den FC Liverpool, der zwar auf spektakuläre Transfers verzichtet, dafür aber nach langer Verletzungspause Abwehrchef Virgil van Dijk zurückgewonnen hat. Trotz einer mit dem Niederländer sicher wieder stabileren Defensive führt bet-at-home die Reds mit der Quote 7,75 nur auf Rang vier.

Dahinter klafft dann schon eine kleine Lücke zu ebenfalls ambitionierten Vereinen wie Tottenham Hotspur (Quote 12,40), dem FC Arsenal (12,60), Titelverteidiger Leicester (13,90), dem FC Everton (19,70) oder Leeds United (24,90) und West Ham United (25,30). Das vergangene Jahr freilich hat gezeigt, dass sich ein solcher Außenseiter-Tipp durchaus lohnen kann.

Unsere Prognose: Ein erneuter Außenseiter-Coup ist wieder möglich, aber wir würden unseren Wetteinsatz definitiv auf Manchester City platzieren.

Jetzt 100€ Bonus bei Bet-at-Home sichern