NFL Saison 2020/2021: Favoriten und Wettquoten für die aktuelle Spielzeit

Die NFL (National Football League) steht wieder am Anfang einer neuen Spielrunde und es gibt.wie in jedem Jahr, einige Klubs, die den berühmten Super Bowl erreichen wollen. Durch das System mit dem College Draft werden aber jedes Jahr wieder neue Toptalente von den Universitäten in die Liga gebracht, die durchaus Kräfteverhältnisse auch einmal verändern können. Dazu kommen Mannschaften, die mit einem langfristig angelegten Kaderaufbau an die Spitze wollen und nun den nächsten Schritt anpeilen. Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers wird sich vielfältigen Angriffen ausgesetzt sehen, da es bekannterweise am meisten Spaß macht einen Champion zu stürzen.

Wir haben uns schlau gemacht über alle Teams in der NFL Saison und nach Divisionen getrennt die Favoriten für Sie aufgelistet. Dazu kommt noch ein Blick auf Wettmöglichkeiten für die NFL, die vielfältiger sind, als im Allgemeinen angenommen wird.

AFC East – Buffalo Bills werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen

Die Buffalo Bills haben die mit Abstand beste Mannschaft in der AFC North und müssen eigentlich keine Mannschaft fürchten. Mit Quarterback Josh Allen ist auch die gefährlichste Offensivwaffe in Besitz der Bills.

Für Buffalo waren es viele harte und erfolglose Jahre, aber nun scheint der Klub wieder oben angekommen zu sein. Für die Bills heißt das Saisonziel sicherlich Halbfinale und auch eine Beteiligung im Super Bowl ist vor Saisonbeginn nicht auszuschließen.

New England wird in dieser Saison Dank Head Coach Bill Belichik wieder ein paar mehr Siege einfahren als im Vorjahr, aber zu einem positiven Saisonverlauf sollte es noch nicht reichen. Das haben die Patriots gemeinsam mit den Miami Dolphins, die ebenfalls nur an der .500-Grenze kratzen und wie die Patriots die Playoffs wohl wieder verfehlen.

Die New York Jets sind auf dem Weg der Besserung, scheinen aber im Kampf um den zweiten Platz in der Division noch nicht den Level der Patriots oder Dolphins erreicht zu haben.

AFC North – Gerangel um den ersten Platz in einer starken Division

Die AFC North hat in diesem Jahr einen spektakulären Spielplan vor sich, da alle Mannschaften der Division Playoff-Potential haben. Die Cleveland Browns sind bei den Buchmacher favorisiert und gehen auf Augenhöhe mit den Baltimore Ravens in diese Runde.

Nicht wenige Experten erwarten einen harten Zweikampf an der Spitze zwischen diesen beiden Teams um den Sieg in der Division. Die Ravens werden wieder sehr auf ihren Quarterback Lamar Jackson vertrauen, der sich keinesfalls verletzen darf.

Die Pittsburgh Steelers werden immer noch als gutes Team eingeschätzt, verlieren aber ein paar Punkte gegen die beiden Spitzenteams aus Cleveland und Baltimore. Cincinnati sollte mit seinen Bengals auch noch eine positive Bilanz erzielen können, da ihre Defensive deutlich verbessert wirkt. Ob es aber für einen Playoff-Platz reichen wird, ist eher fraglich.

AFC South – Titans haben genug im Arsenal für den Divisionstitel

Die Tennessee Titans haben keine überragende Mannschaft am Start, gehen aber trotzdem als Favorit in die Runde der AFC South in dieser Saison. Das liegt aber auch daran, dass die anderen Mannschaften schwächer eingeschätzt werden und die Titans somit genug Siege innerhalb ihrer Division einfahren sollten.

Die Offensive ist ausgezeichnet und kreuzgefährlich, wenn gesund. In der Verteidigung aber bleiben Löcher, die in wichtigen Spielen entscheidend werden.

1.
  • Bonus: 125% bis zu 1250 € (1. Einzahlung)
  • Umsatz: 10-fach Einzahlung und Bonus
  • Bonuszeitraum: 20 Tage
Gesamtwertung 4.4/5
1250€ Bonus auf die erste Einzahlung Bonus sichern

Die Indianapolis Colts sind respektabel und müssten sich locker den zweiten Platz in der Division sichern, auch wenn in Indianapolis niemand wirklich an eine Playoff-Teilnahme glaubt. Jacksonville und Houston gehören zu den Teams, die eigentlich für diese Spielrunde keine Perspektive mitbringen.

Besonders Houston wird jeden Sieg besonders feiern, denn es werden wohl nicht viele. Die meisten Experten prophezeien den Texans maximal zwei. Die Jaguars sind nur marginal besser und dürfen auch als chancenlos eingestuft werden.

AFC West – Topfavorit Kansas City Chiefs mit neuem Super Bowl-Anlauf

Die vermeintlich beste Mannschaft der ganzen AFC spielt in der West-Division. Die Kansas City Chiefs hätten in der Vorsaison an ihrer Dynastie weiterbauen sollen und waren eigentlich prädestiniert den zweiten Titel in Folge zu gewinnen, bis dann plötzlich Tom Brady mit Tampa Bay Dinge tat, die Tom Brady eben so tut.

Das sollte die Motivation der Chiefs aber noch einmal besonders angefacht haben. Der Weg in den Super Bowl führt in der AFC nur über Kansas City.

Die Los Angeles Chargers sind die zweitbeste Mannschaft der Division, die einen einsamen Kampf führen muss. Noch nicht stark genug, um die Chiefs anzugreifen, sind die Chargers deutlich besser als die Raiders und die Broncos.

Die beiden letztgenannten Teams werden versuchen den letzten Platz in der Division zu vermeiden, vielleicht entscheidet sich aber auch eine der beiden Mannschaften bereits frühzeitig eine gute Draftposition klarzumachen und beginnt junge Talente mit mehr Spielzeit auszurüsten.

NFC East – Viel Mittelmaß im Titelkampf

Die Dallas Cowboys und das Washington Football Team werden gehandelt als neuer Titelträger der NFC East. In einer Division ohne überragende Mannschaft können die Cowboys und das Football Team mit einem Zweikampf rechnen, den am Ende die Mannschaft gewinnen wird, die weniger Niederlagen einstecken muss und ein bisschen konstanter spielen kann.

Für Dallas ist die Defensive das Problem, Washington dagegen hat extreme Leistungsschwankungen. Quarterback Dak Prescott ist die größte Waffe von Dallas im Kampf um den Divisionstitel.

Die New York Giants und die Philadelphia Eagles sind nicht katastrophal und werden ein paar vereinzelte Sieg einfahren, aber es werden bei Weitem nicht genug sein, um an die Playoffs denken zu können. Beide Teams hatten schon deutlich bessere Zeiten und müssen über einen geordneten Neuaufbau nachdenken.

Die Giants haben immerhin viel Talent in allen Mannschaftsteilen und bei einem optimalen Saisonverlauf, könnte den Giants eine Überraschung gelingen.

NFC North – Die Packers und Aaron Rodgers sind noch nicht ganz fertig

Die Green Bay Packers stehen vor einer weiteren Saison, in der sie komplett auf das zugegebenermaßen großartige Können von Quarterback Aaron Rodgers vertrauen. Auch in dieser Runde hat Rodgers wieder einige Möglichkeiten mit seiner Offensive, sodass die Packers zu einem ungefährdeten Divisionstitel kommen sollten.

Keine andere Mannschaft kommt als Konkurrenz wirklich in Frage. Sind die Packers aber auch stark genug für einen langen Playoff-Lauf? Das Halbfinale zu erreichen wäre sicherlich bereits als Erfolg zu bezeichnen.

Minnesota und Chicago sind noch nicht weit genug, um eine ernsthafte Bedrohung für die Packers darzustellen. Sie sind noch nicht einmal weit genug, um für die Playoffs in Frage zu kommen. So wird es ein stiller Kampf um den zweiten Platz in der North-Division. Detroit gehört zu den schwächsten Teams in der Liga und wird eher als Punktelieferant dienen.

NFC South – Tampa Bay mit Tom Brady das Maß aller Dinge

Tom Brady ist vielleicht der beste Quarterback aller Zeiten. Nicht nur, dass er in der Vorsaison völlig überraschend mit den Bucs den Super Bowl gewinnen konnte, das Team will ihn nun auch noch verteidigen. Und das ist der Mannschaft zuzutrauen. Die Buccaneers haben die Division fest im Griff und wirken in der NFC zwar nicht unangreifbar, aber doch dominant.

Die New Orleans Saints haben Drew Brees nun verloren und müssen sich nach dieser Ära neu aufstellen. Ein Umbruchjahr darf erwartet werden, in dem die Saints vielleicht noch nicht einmal die Playoffs erreichen. Carolina Panthers und Atlanta Falcons haben nicht das Zeug dazu an den oberen beiden Mannschaften vorbeizuziehen.

Sie können die Playoffs nur schwerlich erreichen und müssen ihren Kader weiterentwickeln. Ein Aufbaujahr für beide Mannschaften, die noch mindestens zwei bis drei Spielzeiten von Erfolgen entfernt sind.

NFC West – Geballte Dominanz der titelhungrigen Aspiranten

Alle vier Mannschaften der NFC West sind Kandidaten für den Divisionstitel. Die San Francisco 49ers werden an der Spitze erwartet und bieten mindestens den Level, den auch die Packers in der NFC haben werden. Ein Halbfinale sollte für San Francisco drin sein, aber am Pazifik möchte man endlich wieder Titel feiern, nachdem bereits eine Dynastie in den 90ern Bestand hatte.

Die Los Angeles Rams gelten aber als knallharte Konkurrenz, die den 49ers eigentlich in nichts nachsteht. Es werden spannende Spiele, in denen sich die Teams der Division gegenseitig auch immer wieder besiegen werden.

Die Seattle Seahawks und die Arizona Cardinals hätten einige Divisionen in der NFL, die sie gewinnen könnten. Nicht so in der NFC West, in der Talent ausgiebig vertreten ist. Hier sind sie zwei Mannschaften mit Außenseiterchancen. Unvorstellbar ist ein plötzlicher Lauf der beiden Teams mit anschließender Playoff-Teilnahme aber nicht.

Die Spiele dieser Division sind enorm schwer vorherzusagen, da so viel ausgeglichenes Leistungspotential vorhanden ist.

NFL Wetten und Quoten  – die besten Tipps für die kommende Saison 2021/2022

Die NFL lässt sich ideal auf Sieg/Niederlage tippen, da es in den Spielen üblicherweise einen Gewinner gibt. Nur wenige Spiele enden Unentschieden nach Verlängerung, pro Saison maximal ein oder zwei Matches.

Spiele mit Quoten zwischen 1.80 und 2.10 in dieser Kategorie können sich als sehr interessant erweisen, da auch der Buchmacher hier nicht eindeutig zuweisen kann, wer der Favorit ist, obwohl er über so unendlich viele Informationen verfügt.

Auch die OVER/UNDER Wetten für Gesamtzahl an Punkten sind sehr beliebt. Hierbei ist aber zu empfehlen drei bis vier Spieltage abzuwarten, um besser einschätzen zu können, wie sich die Offensiv- und Defensivreihen der Teams in der neuen Saison mit womöglich neuen Spielern so entwickeln.

Das ist in den ersten Spieltagen oft schwer einzuschätzen. Dazu kommt noch die Möglichkeit einer Langzeitwette auf den Super Bowl Sieg. Hierbei werden für die Kansas City Chiefs und die Tampa Bay Buccaneers als große Favoriten auf das Endspiel die geringsten Quoten gezahlt.

Ein Tipp auf die San Francisco 49ers, die Buffalo Bills oder die Cleveland Browns kann sich dagegen richtig lohnen.

Jetzt bei Bet-at-Home auf die NFL wetten