Neue Gerüchte um Erling Haaland: Wechsel zu Real Madrid schon klar?

Nach der Niederlage gegen den FC Bayern München steht Borussia Dortmund in der Champions League ebenfalls vor einer schweren Aufgabe, denn am Dienstagabend trifft das Team von Trainer Marco Rose auf Besiktas Istanbul. Was nach dem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister aber zunächst einmal bleibt, ist ein bitterer Nachgeschmack und es muss sich zeigen, ob die Leistung der Mannschaft unter der Niederlage gelitten hat. Vor allem abseits des Platzes brodelten nämlich die Gefühle über, ganz besonders in der Schusslinie stand Schiedsrichter Felix Zwayer.

Die Anhänger der Dortmunder warfen dem 40-jährigen vor, dass der Elfmeter zugunsten der Bayern beim Stand von 2:2 in der Schlussphase des Topspiels ungerechtfertigt war, obwohl das vermeintliche Handspiel, das zum Strafstoß führte, via Videobeweis überprüft worden war. Derweil gibt es auch neue Transfergerüchte um Erling Haaland.

Diskussionen über Elfmeter haben ein Nachspiel

Einige der Spieler, allen voran der junge Jude Bellingham, ließen ihren Unmut gegenüber dem Strafstoß, der zum 3:2-Siegtreffer führte, freien Lauf. Dem 18-jährigen, gegen den eine Strafanzeige gestellt wurde, droht aufgrund seiner Aussagen in Richtung Zwayer nun sogar eine Sperre.

All das könnte nun Unruhe in die Dortmunder Mannschaft gebracht haben und das ausgerechnet in einer so wichtigen Woche, in der das letzte Spiel der Gruppenphase der Königsklasse ansteht.

Rein rechnerisch kann der BVB aufgrund der schlechteren Torbilanz gegenüber Sporting Lissabon die Qualifikation für die K.O.-Phase nicht mehr erreichen, auch der dritte Platz, der für die Zulassung für die Zwischenrunde der Europa League steht, ist dem BVB nicht mehr zu nehmen. Gegen Besiktas gilt es trotzdem eine überzeugende Performance abzuliefern.

Erling Haaland: Wechsel zu Real Madrid?

Nicht nur das Spiel gegen Bayern München wird seine Spuren hinterlassen haben, auch der drohende Abschied von Erling Haaland schwebt wie eine dunkle Wolke über dem BVB. Immerhin kehrte er gegen Bayern nach einer langen Verletzungspause auf den Rasen zurück.

Mittlerweile verdichten sich die Hinweise immer mehr, dass es den 21-jährigen Shootingstar möglicherweise zu Real Madrid ziehen könnte. Allerdings soll der Stürmer eine für Schlagzeilen sorgende Forderung an seinen zukünftigen Arbeitgeber gestellt haben, um den Wechsel fix zu machen.

Laut „diariogol“ soll Haaland einem Transfer nur dann zustimmen wollen, wenn Karim Benzema Platz für ihn in der Startelf der Königlichen macht. Wird der Norweger in diesem Pokerspiel ernst machen?

Manchester United: Rangnick dementiert Gerüchte um Haaland

Weiterhin im Rennen um eine Verpflichtung des Superstars ist aber auch der Premier League Club Manchester United. Erst vor wenigen Tagen wurde Ralf Rangnick dort offiziell als neuer Trainer vorgestellt. Hartnäckig hielt sich das Gerücht, dass dem 63-jährigen eine Prämie in Millionenhöhe winken sollte, wenn es ihm gelingt, Haaland von einem Wechsel auf die Insel zu überzeugen.

Rangnick selbst dementierte diese Diskussionen nun allerdings. Dies galt aber übrigens nicht nur im Falle einer Verpflichtung Haalands, sondern bei Manchester United seien laut dem Coach in der nahen Zukunft überhaupt keine Neuverpflichtungen geplant.

BVB vor Pflichtaufgaben gegen Besiktas und Bochum

Ob und wann Haaland sich nun also definitiv entscheiden wird, steht noch nicht fest. Trotz aller Unruhe muss sich der BVB auf die kommenden Partien in der Königsklasse und der Liga fokussieren. Bei dem Buchmacher 20bet rangiert die Quote für einen Sieg der Dortmunder derzeit bei 1,27.

Die Quote für Besiktas Istanbul liegt aktuell bei 9,8. Gespielt wird am Dienstagabend um 21:00 Uhr im Signal Iduna Park. In der Liga trifft Schwarz-Gelb das nächste Mal am Samstag auswärts auf den VfL Bochum. Wenn alles gut läuft, kann Borussia Dortmund in den nächsten Spielen also auch ein wenig Selbstvertrauen tanken.

  • Hervorragende App
  • Keine Wettsteuer
  • Riesiges Fußballwetten Angebot
  • Tolle Casino-Zusatzangebote
Gesamtwertung 4.5/5
100€ Bonus auf die erste Einzahlung Bonus sichern