Nächstes Deutschland Länderspiel: Datum, Uhrzeit und Gegner

Das Jahr 2023 der deutschen Nationalmannschaft steht ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Heim-Europameisterschaft 2024. Aus diesem Grund werden ausschließlich Testspiele absolviert. Das nächste Länderspiel findet am 17. Oktober gegen Mexiko statt.

In diesem Artikel wird die Antwort darauf gegeben, wann und wo das nächste Deutschland Länderspiel 2023 stattfindet. Dabei werden das Datum, die Uhrzeit, der Ort, die Übertragung und der Gegner genannt.

DFB-Spielplan & Termine 2023: Wann spielt Deutschland?

Die deutsche Nationalmannschaft hat im Jahr 2023 mehrere Spiele geplant. Das erste Spiel findet am 18. November statt, wo Deutschland gegen die Türkei in Berlin antreten wird. Das Spiel wird im Fernsehen auf RTL übertragen. Das nächste Spiel findet am 21. November in Wien statt, wo Deutschland gegen Österreich spielen wird. Weitere Spiele sind für März 2024 geplant, einschließlich des Spiels gegen die Niederlande. Im Juni 2024 wird Deutschland auch an der EM teilnehmen und gegen andere Mannschaften spielen, darunter offenbar auch einige noch nicht bekannte Teams.

Nächstes Deutschland Länderspiel 2023

Deutschlands nächstes Länderspiel ist am 18.11. gegen die Türkei und am 21.11. gegen Österreich. Weitere Termine und mögliche Gegner sind noch nicht bekannt. Im März 2024 wird Deutschland gegen die Niederlande antreten.

Wann ist das nächste Deutschland Länderspiel?

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ist ein Testspiel für die Europameisterschaft 2024. Die DFB-Mannschaft tritt gegen die Türkei am 18. November 2023 an. Das Spiel findet im Olympiastadion in Berlin statt und beginnt um 21:00 Uhr. Für alle Fans, die das Spiel live verfolgen möchten, wird es bei RTL übertragen.

Nächstes Deutschland Länderspiel im TV

Das nächste Deutschland Länderspiel wird live bei RTL übertragen. Die Übertragung beginnt am 18. November 2023 um 20:45 Uhr. Das Spiel findet im Olympiastadion in Berlin statt und ist ein Testspiel für die Europameisterschaft 2024. Die DFB-Mannschaft tritt gegen die Türkei an.

Nächstes DFB Länderspiel 2023 im November

Das nächste Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft findet am 18. November 2023 gegen die Türkei statt. Das Spiel beginnt um 20:45 Uhr und wird im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Das Stadion ist eines der zehn Austragungsorte für die Europameisterschaft 2024. In Berlin wird sogar das Endspiel der EURO 2024 stattfinden.

Die Übertragung des Spiels wird live auf RTL zu sehen sein. Deutschland ist in der FIFA-Weltrangliste klar favorisiert, da sie auf Platz 15 stehen und die Türkei nur auf Platz 42. Die Deutschland-Bilanz gegen die Türken ist sehr gut, da sie 14 von 21 Duellen gewonnen haben. Allerdings hat sich die Türkei bereits für die EM-Endrunde qualifiziert und ist somit ein ordentlicher Gradmesser für das DFB-Team.

Das Prestige-Duell zwischen Deutschland und der Türkei wird sicherlich ein spannendes Spiel werden.

Nächstes Deutschland Spiel 2023 in Wien

Deutschland wird am 21. November 2023 in Wien gegen Österreich antreten. Das Spiel wird um 20:45 Uhr stattfinden. Österreich, das von Nationaltrainer Ralf Rangnick geleitet wird, hat sich vorzeitig für die EURO 2024 qualifiziert und belegt in der FIFA-Weltrangliste den 25. Platz. Deutschland liegt auf Rang 15 und ist somit nur unwesentlich besser platziert. Es wird eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft von Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand im Juni 2018 statt, ebenfalls als Testspiel. Damals siegten die Österreicher in Wien mit 2:1. Die Übertragung des Spiels ist noch nicht bekannt, aber es wird wahrscheinlich im ZDF übertragen werden, da die Spiele auf der USA-Reise von RTL und ARD übertragen wurden und das Testspiel gegen die Türkei wieder bei RTL live gezeigt wird.

Deutschland nimmt nicht an der EM-Qualifikation teil, da die Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet und die DFB-Auswahl dafür fix qualifiziert ist. Somit gibt es bis zur Heim-EURO nur Testspiele. Theoretisch hätte EM-Gastgeber Deutschland in einer der Quali-Gruppen ohne Wertung mitspielen können, aber das hätte den Nachteil gehabt, dass sich die DFB-Auswahl die Gegner nicht selbst aussuchen könnte. Deshalb gibt es für das nächste Deutschland Länderspiel immer selbst gewählte Gegner.

Oliver Bierhoff, der damalige DFB-Manager, sagte im Oktober 2022: „Dadurch haben wir bei der Gestaltung der Länderspielphasen die größtmögliche Flexibilität und können uns gegen mehrere spielstarke Testspielgegner optimal auf die EM 2024 vorbereiten.“

Wann spielt Deutschland wieder? 2024 geht es weiter

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft findet erst im März 2024 statt, nach dem November-Testspiel gegen Österreich. Der Gegner für das nächste Länderspiel und das erste im neuen Jahr soll die Niederlande sein. Allerdings wird das Testspiel gegen die Holländer nur stattfinden, wenn sich diese direkt für die EURO 2024 qualifizieren. Ansonsten müsste das Oranje-Team zu diesem Termin in den Playoffs um die EM-Teilnahme spielen. Ein fixes Datum und Spielort gibt es deshalb noch nicht, aber es wird wahrscheinlich in Deutschland in einem der zehn EM 2024 Stadien stattfinden.

Die Übertragung des nächsten DFB-Länderspiels ist noch offen. ARD, ZDF und RTL teilen sich die Übertragungsrechte für die deutsche Nationalmannschaft. Im März soll das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft stattfinden. Doch wer der Gegner sein wird, wo und wann das Spiel stattfinden wird, ist noch unklar.

Die Wettquoten für die EM 2024 sind bereits verfügbar, aber das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft lässt noch einige Fragen offen.

Die möglichen Termine für DFB-Länderspiele 2023

Die Gegner für das nächste Deutschland Länderspiel im nächsten Jahr

Für das nächste Deutschland Länderspiel im Jahr 2023 gibt es noch keine genauen Informationen über den Gegner. Die DFB-Auswahl hat jedoch viele mögliche Gegner, die für die anstehenden Länderspiele bis zur Beginn der Heim-Europameisterschaft 2024 in Frage kommen. Es wurde ein bunter Mix mit hochkarätigen Gegnern versprochen und auch angestrebt. Mögliche Gegner für das nächste DFB Länderspiel 2023 sind:

  • England
  • Italien
  • Schweiz
  • Portugal

Die Termine für DFB-Länderspiele 2023

Die FIFA Abstellungsperioden 2023 bzw. die Spieltage der EM 2024-Qualifikation sind festgelegt. Insgesamt gibt es in diesem Jahr fünf Zeiträume: März, Juni, September, Oktober und November. Zu diesen Terminen kann auch Deutschland zu Länderspielen antreten. Die genauen Termine für die DFB-Länderspiele im Jahr 2023 sind:

SpieltagZeitraum
1. Spieltag23. – 25. März 2023
2. Spieltag26. – 28. März 2023
3. Spieltag16. – 17. Juni 2023
4. Spieltag19. – 20. Juni 2023
5. Spieltag7. – 9. September 2023
6. Spieltag10. – 12. September 2023
7. Spieltag12. – 14. Oktober 2023
8. Spieltag15. – 17. Oktober 2023
9. Spieltag16. – 18. November 2023
10. Spieltag19. – 21. November 2023

Die genauen Termine für die Länderspiele sind jedoch noch nicht bekanntgegeben worden. Die Fans und die Mannschaft müssen sich noch gedulden, um mehr Informationen zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Wann findet das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft statt?

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft findet am 14. Oktober 2023 gegen die USA statt. Die genaue Anstoßzeit ist noch nicht bekannt.

Wo wird das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen?

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft wird voraussichtlich im Fernsehen auf einem öffentlich-rechtlichen Sender oder auf einem Privatsender übertragen. Die genauen Übertragungsrechte sind noch nicht bekannt.

Wer sind die Spieler der deutschen Nationalmannschaft?

Die deutsche Nationalmannschaft besteht aus einer Vielzahl von talentierten Spielern, die in verschiedenen Vereinen in Europa spielen. Einige der bekanntesten Spieler sind Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Leon Goretzka und Timo Werner.

Wo kann ich Tickets für die Länderspiele 2023 kaufen?

Tickets für die Länderspiele 2023 der deutschen Nationalmannschaft können auf der offiziellen Website des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erworben werden. Die genauen Verkaufsdaten sind noch nicht bekannt.

Wo finde ich den aktuellen Spielplan der deutschen Nationalmannschaft?

Den aktuellen Spielplan der deutschen Nationalmannschaft finden Sie auf der offiziellen Website des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dort sind alle kommenden Länderspiele sowie die Ergebnisse der vergangenen Spiele aufgeführt.

Welche Ergebnisse gab es in den letzten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft?

In den letzten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft konnte das Team einige Siege verbuchen. So gewann die Mannschaft beispielsweise gegen Frankreich mit 2:1 und gegen die USA mit 3:1. Es gab jedoch auch einige Niederlagen, wie beispielsweise gegen Spanien und England.