Wett TIpp: England U21 – Deutschland U21

Gerade so nochmal gutgegangen ist die Gruppenphase für die deutsche U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen. Durch die 0:1-Niederlage gegen Italien musste die Elf von Trainer Stefan Kuntz der Squadra Azzurra den Gruppensieg überlassen. Als bester Gruppenzweiter steht die DFB-Auswahl aber dennoch im Halbfinale, wo es nun in einem Fußball-Klassiker gegen Englands U 21 geht. Um das Finale zu erreichen, muss sich die Elf um Kapitän Maxi Arnold am Dienstag (27. Juni 2017) um 18 Uhr im Stadion Miejski in Tychy aber gehörig steigern, denn England gehört auch im Nachwuchsbereich zu Europas Spitze.

England U21 – Deutschland U21


Wettbewerb: 
U21 EM
Tipp: X
Datum: 27.06.2017
Zeit: 18:00 Uhr
Beste Quote: 3,40 bei LeoVegas Sport
Einsatz: 10 €
Return: 34,00 €

Jetzt Top Quote bei LeoVegas Sport sichern! 


Ausgangslage: England hat (noch) knapp die Nase vorn

Deutschland ist bei der EM in Polen nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, hat aber einen Dämpfer auf dem Weg zum Titel bekommen – oder sogar mehr? Nach guten Leistungen und souveränen Siegen gegen Tschechien (2:0) und Dänemark (3:0), war die Kuntz-Elf den bissigen Italienern in allen Belangen unterlegen. Am Ende hielt Torwart Julian Pollersbeck seine Mannschaft im Turnier, denn ein weiteres Gegentor hätte das vorzeitige Aus bedeutet. Aber unterm Strich steht das Halbfinale und nun geht es im K.O.-Duell gegen England wieder bei null los. Die Engländer sind neben das Spanien das einzige Team, das bei dieser EM-Endrunde noch ungeschlagen ist und schon vor Turnierbeginn als Mitfavorit gehandelt wurde. Die Three Lions zogen mit sieben Punkten aus drei Partien souverän ins Halbfinale ein und verbesserten sich dabei von Spiel zu Spiel. Im Auftaktmatch gegen Schweden reichte es für die Elf von Coach Adrian Boothroyd nur zu einem 0:0, doch danach folgte ein 2:1-Sieg gegen die Slowakei. Zum Abschluss der Vorrunde wurde Gastgeber Polen dann beim 3:0 mal schnell entzaubert, so dass die Kicker von der Insel mit einem Erfolgserlebnis und reichlich Selbstvertrauen in das Spiel gegen Deutschland gehen werden. Beide Nationen kennen sich bestens und trafen zuletzt im März diesen Jahres bei einem Testspiel aufeinander. Dank eines Tores von Hoffenheims Mittelfeldspieler Nadiem Amiri gewann Deutschland mit 1:0, doch in der Gesamtbilanz hat England mit 6 Siegen und 4 Unentschieden bei 5 Niederlagen knapp die Nase vorn. Aber wer gewinnt das „wichtigste“ Spiel des Jahres?


England: Der Rekordmann steht im Tor

Die Niederlage im Testspiel gegen Deutschland war die letzte Pleite der Three Lions. Im Anschluss gab es drei Siege und ein Remis. Dabei zeigte sich vor allem die englische Abwehr um Keeper Jordan Pickford sattelfest und kassierte nur gegen die Slowakei ein Gegentor. Englands Nummer eins ist momentan in aller Munde, denn Pickford wechselte während der U21-EM für 34 Millionen Euro – Rekord für einen englischen Torhüter – von Absteiger AFC Sunderland zum FC Everton. Neben Pickford stehen weitere zahlreiche Premier-League-Stammspieler im Aufgebot der Three Lions, was die Qualität des Teams unterstreicht.


Deutschland: Erinnerungen an 2009 werden wach

Seit der Amtsübernahme von Stefan Kuntz für Vorgänger Horst Hrubesch im September 2016 absolvierten die DFB-Junioren elf Partien. Mit acht Siegen und drei Niederlagen ist die Bilanz positiv und mit dem Halbfinale wurde das Minimalziel bei dieser EM bereits erreicht. Doch natürlich will man mehr, wenn unter den letzten vier Teams steht. An England haben die DFB-Junioren gute Erinnerungen an England, denn das letzte große Pflichtspiel war das EM-Endspiel 2009. Deutschland gewann souverän mit 4:0 und würde eine Wiederholung dieses Resultats mit Kusshand nehmen. Aber hat die aktuelle U21-Mannschaft um Arnold, Max Meyer und Torjäger Davie Selke & Co. auch die Klasse der Mannschaft von damals, in der u.a. Özil, Hummels, Khedira oder Manuel Neuer standen?


Unser Wett-Tipp: Kein Sieger nach 90 Minuten

Es wird ein Duell auf Augenhöhe zweier Mannschaften, die sich nichts schenken werden. In einem Halbfinale will keiner den ersten Fehler machen und in Rückstand geraten. Daher tippen wir auf ein X nach 90 Minuten und die Entscheidung über den Finaleinzug fällt erst im Elfmeterschießen. Und wer das gewinnt, können Sie sich ja selbst denken…

Jetzt bei LeoVegas Sport wetten!