FC Augsburg – SC Paderborn: Wett-Tipp & Quoten (27.05.2020)

AUGSBURG
28. Bundesliga-Spieltag 27.05.2020 | 20:30 Uhr
Expertentipp UNTER 2,5 Tore 1,95 Quote sichern

Die Englische Woche in der Bundesliga bietet diesmal ein echtes Kellerduell: Der FC Augsburg empfängt die Mannschaft des SC Paderborn. Anstoß in der Augsburger WWK Arena ist am jetzigen Mittwoch um 20:30 Uhr. Dass auch diese Partie – wie alle anderen Spiele bis zum Ende der Saison – ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen wird, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg schon einen vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen. Paderborn steht als Tabellenletzter hingegen mit dem Rücken zur Wand. Auch den Ostwestfalen dürfte nur ein Dreier wirklich weiterhelfen. Favorit bei den Wettanbietern ist ganz klar der FC Augsburg.

Der FCA gehörte zu den großen Gewinnern des vergangenen Spieltags. Durch den 3:0-Erfolg gegen Schalke konnte sich die Mannschaft des neuen Trainers Heiko Herrlich viel Luft im Abstiegskampf verschaffen. Ob Augsburg nun am Mittwoch gegen den SCP nachlegen kann, dazu gibt es jetzt die passende Prognose in unserem Augsburg – Paderborn Wett-Tipp.

Augsburg gegen Paderborn: Das ist die Ausgangslage

Am letzten Sonntag konnte Heiko Herrlich endlich seine Premiere als Cheftrainer des FC Augsburg feiern, nachdem erst die Corona-Pause und dann ein Verstoß gegen das DFL-Hygienekonzept dazwischen gekommen waren. Und viel besser hätte es für den ehemaligen Bundesliga-Stürmer nicht laufen können. Der FCA machte auf Schalke ein blitzsauberes Auswärtsspiel und fuhr durch den 3:0-Sieg drei ganz wichtige Punkte ein.

Augsburg liegt jetzt auf Tabellenplatz zwölf und hat den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sechs Zähler ausgebaut. Sollte nun auch ein Sieg gegen Paderborn gelingen, könnten die Verantwortlichen beim FCA wohl so langsam für ein weiteres Jahr in der ersten Liga planen. Und natürlich ist der FC Augsburg zu Hause gegen den Tabellenletzten auch eindeutig der Favorit.

Womit wir beim SC Paderborn wären, den wohl nur noch ein kleines Fußball-Wunder in der ersten Liga halten kann. Der Aufsteiger spielt eine wirklich unglückliche Saison und hat deutlich weniger Punkte auf dem Konto, als bei etwas weniger Naivität wohl möglich gewesen wären.

Paderborn ist Tabellenletzter hat momentan sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dem SCP helfen ab sofort nur noch Siege, sonst geht es im Sommer direkt wieder runter in die zweite Liga.

Die Formkurve: FC Augsburg

Der Erfolg gegen Schalke am Sonntag war für den FC Augsburg der erste Bundesligasieg seit dem 1. Februar. Zuletzt hatte der FCA sogar vier Niederlagen in Folge kassiert, jetzt gelang in Gelsenkirchen endlich der erlösende Dreier.

Zu erkennen war gegen Schalke auch die Handschrift des neuen Trainers Heiko Herrlich. Augsburg war defensiv sehr kompakt, machte klug die Räume in der eigenen Hälfte zu. Und nach vorne suchte der FCA sein Glück mit Kontern. Der Plan ging perfekt auf, der 3:0-Auswärtssieg war unter dem Strich komplett verdient.

Man darf davon ausgehen, dass der Sieg den Fuggerstädtern neues Selbstvertrauen gegeben hat. Gegen Paderborn hat der FCA jetzt die riesige Chance, die nächsten Big Points einzufahren.

Die Formkurve: SC Paderborn

In den zehn Partien der Rückrunde hat der SC Paderborn nur sechs Punkte geholt – keine Mannschaft war schlechter. Der letzte Sieg gelang dem Team von Trainer Steffen Baumgart am 25. Januar beim 2:0 in Freiburg. Danach geriet der SCP ziemlich aus der Spur.

Beeindruckend ist allerdings, dass der Aufsteiger sich keinesfalls aufgibt. In den letzten beiden Partien gegen Fortuna Düsseldorf (0:0) und die TSG Hoffenheim erkämpfte Paderborn sich jeweils einen Punkt. Die Ostwestfalen werden so lange kämpfen, bis der Abstiegs auch rechnerisch nicht mehr zu vermeiden ist.

Fest steht aber auch, dass das Match in Augsburg so etwas wie die allerletzte Chance für Paderborn ist. Im Grunde zählt nur ein Sieg, um das kleine Feuer der Hoffnung am Lodern zu halten.

Wett-Tipp & Prognose: FC Augsburg – SC Paderborn (27.05.2020)

Beide Mannschaften werden am Mittwoch auf einen Sieg spekulieren. Für den FC Augsburg ist die “Geisterkulisse” im eigenen Stadion sicher ein kleines Handicap, aber dafür hat der 3:0-Sieg auf Schalke für eine breite Brust gesorgt. Der FCA wird zweifellos dominant auftreten und mehr Ballbesitz haben.

Paderborn wird zunächst mal die Null halten wollen. Der SCP hat in seinen letzten vier Spielen nur zwei eigene Treffer erzielt. Weil auch Augsburg vor dem Schalke-Spiel massive Probleme in der Offensive hatte, tippen wir auf ein Duell mit wenigen Treffern. Unser Wett-Tipp für Augsburg – Paderborn heißt UNTER 2,5 Tore.

 

Unser FC Augsburg - SC Paderborn Experten Wett Tipp:

Ein besonders attraktives Fußballspiel braucht man am Mittwochabend in Augsburg nicht erwarten. Wir erwarten ein umkämpftes Duell mit wenigen Torszenen. Dass insgesamt mehr als drei Treffer fallen, können wir uns kaum vorstellen. Unser Einsatz wandert deshalb auf UNTER 2,5 Tore.
UNTER 2,5 Tore 1,95 Quote sichern