Wetten & Quoten: Wer wird Deutscher Meister in der Saison 2021/2022?

Wer wird Deutscher Fußballmeister 2022? Gelingt es dem deutschen Rekordmeister aus München in dieser Saison zum zehnten Mal in Folge den Titel zu gewinnen oder können die übrigen Spitzenclubs der Liga den FCB diesmal schlagen? Wir werfen einen Blick auf die aussichtsreichsten Bewerber und bewerten ihre Chancen. Das sind neben dem FC Bayern München natürlich der aktuelle Tabellenführer VfL Wolfsburg, dann Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Zählt der RB Leipzig, Vizemeister der vergangenen Saison, als derzeitiger Tabellenzehnter noch zu den Meister-Aspiranten?

Ohne jede Frage sind die Bayern dieses Jahr wieder stark. Aber sie sind mit einem enormen Pensum auch großen Belastungen ausgesetzt. Auf der anderen Seite sind die Verfolger dieses Jahr so stark wie nie!

Tabellenführer Wolfsburg mit aktuell neun Punkten aus drei Spielen

Die Stärke der Wolfsburger ist ihre mannschaftliche Geschlossenheit und die Ausgewogenheit des Kaders. Die Werkself hat kaum absolute Weltklasse-Spieler in ihren Reihen, aber der gesamte Kader hat Liga-Niveau, sodass Ausfälle ohne große Qualitätseinbußen kompensiert werden können.

Wolfsburg hat einen Traumstart erwischt, musste aber auch noch nicht gegen einen der Top-Clubs spielen – sieht man vom RB Leipzig ab. Die ersten Nagelproben stehen für die van Bommel-Elf an, wenn sie auf Leverkusen, den BVB und den FCB treffen.

Leverkusen: Mannschaft ohne Stars, aber auch ohne Schwächen

Auch Bayer Leverkusen hat ein sehr ausgeglichenes Team. Es gibt keine Superstars, aber auch keine ausgesprochenen Schwachstellen. Der Sturm mit Patrik Schick und Diaby Moussa kann sich sehen lassen.

Auch das Mittelfeld ist mit Kerem Demirbay, Florian Wirtz, Robert Andrich und Charles Aranguiz mehr als solide. Bei den bisherigen Auftritten dieser Saison – etwa beim 4:0 gegen Gladbach am zweiten Spieltag – ging recht viel zusammen. Die Seoane-Elf hat derzeit mit plus-sieben die beste Tordifferenz der Liga.

Ist der Rekordmeister so stark wie in den vergangenen Jahren?

Der FC Bayern München ist natürlich die Mannschaft, die es zuallererst zu schlagen gilt, wenn man Deutscher Fußballmeister werden will. Auch in diesem Jahr haben die Bayern wieder etliche Weltklassespieler im Aufgebot.

Allerdings hat die Nagelsmann-Elf auch ein gewaltiges Pensum zu stemmen – neben den Verpflichtungen in der Liga, dem Pokal und der Champions League sind so gut wie alle Stammspieler des Rekordmeisters auch Stammspieler ihrer jeweiligen Nationalmannschaften. Wie die Mannschaft diese enorme Belastung verkraftet, bleibt abzuwarten.

Der FCB kann den Ausfall eines ihrer Stars verkraften. Aber wenn beispielsweise im Sturm Lewandowski UND Gnabry, oder im Mittelfeld Goretzka UND Kimmich ausfallen sollten, wären die Bayern qualitativ eine Klasse schwächer.

Borussia Dortmund ist reif für die Meisterschaft

Wenn es eine Mannschaft gibt, die die Bayern schlagen kann, dann ist es der BVB. Die Dortmunder sind in diesem Jahr so stark aufgestellt wie in besten Zeiten. Soll heißen: wie in Zeiten, als sie den Titel holten. Auf die Abwehr mit Raphael Guerreiro, Mats Hummels, Thomas Meunier ist normalerweise Verlass – wenn es denn keine großen Verletzungsprobleme gibt.

Eine echte Verbesserung gibt es beim BVB auch auf der Torwartposition. Da hat sich die Borussia in diesem Sommer Gregor Kobel vom VfB Stuttgart geholt. Und man kann schon nach den ersten Wochen der neuen Saison sagen: Das hat gelohnt. Kobel macht einen deutlich besseren Eindruck als sein Vorgänger Roman Bürki.

Das Mittelfeld mit Bellingham, Brandt, Can, Witsel, Reyna und natürlich Marco Reus ist dem der Bayern ebenbürtig. Und Sturmspitze Erling Haaland ist neben Robert Lewandowski der beste Torjäger der Liga. Die Zeit scheint reif für den BVB.

Alle Quoten: Freiburg mit einer Meisterquote von 750,0!

Es erscheint möglicherweise despektierlich, den Vizemeister als Außenseiter zu bezeichnen, aber die Leipziger stehen nun mal derzeit nur auf dem zehnten Tabellenplatz.

Ob das nur eine Momentaufnahme ist, oder ob die Sachsen unter ihrem neuen Trainer Jesse Marsch tatsächlich schwächer sind als letztes Jahr, könnte sich schon am Samstag beantworten, wenn man den FC Bayern München zu Gast hat.

Freiburg steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Buchmacher scheinen den Breisgauern dennoch nicht viel zuzutrauen. Bei bet-at-home gibt es für einen Gesamtsieg der Streich-Elf eine sagenhafte 750,00-Quote!

Die Bayern sind dort natürlich Favorit: 1,22 die Quote für die Wette auf den FCB. Für einen Tipp auf Borussia Dortmund gibt es eine ausgesprochen attraktive 6,35-Quote! Leipzig hat ungeachtet des schlechten Tabellenplatzes eine Quote von 11,10, Leverkusen 41,00 und der Tabellenführer bekommt die Quote 51,00.

Grundsätzlich ändern sich die Quoten natürlich nach jedem absolvierten Spieltag. Sie sollten also immer genau schauen, wann der passende Zeitpunkt für Ihre Langzeitwette ist.

Jetzt 100€ Bonus bei Bet-at-Home sichern