Wetten auf den HSV-Aufstieg 2022: Aktuelle Quoten, Tipps & Prognosen

Wann hat das Leiden der HSV-Fans endlich ein Ende? Inzwischen befindet sich der traditionsreiche Hamburger SV schon in der vierten Saison in der 2. Bundesliga. Das große Ziel bleibt die Rückkehr ins deutsche Fußball-Oberhaus. Aber wie realistisch sind die Chancen für die Mannschaft von Trainer Tim Walter? Wir haben uns in diesem Beitrag mit Wetten auf den HSV-Aufstieg 2022 befasst. Wie sind die Wettquoten wer sind die größten Konkurrenten? Abschließend geben wir wie gewohnt eine Prognose.

Gelingt dem Hamburger SV nach drei vergeblichen Versuchen im vierten Anlauf die Rückkehr in die 1. Bundesliga? Das ist das Thema in diesem Artikel. Wir nehmen die Chancen realistisch unter die Lupe.

So präsentiert sich der HSV in der Saison 2021/2022

Der bereits früh bei Anhängern des Vereins in der Kritik stehende Trainer Tim Walter hat einen speziellen Stil. Er lässt offensiv spielen, oftmals fehlt es an der Absicherung und das gegnerische Team kann demnach Konter setzen. Das gilt offensichtlich als kraftraubend und man braucht die passenden Spieler. Doch die hat der Hamburger SV nicht.

Als der Transfermarkt Ende August geschlossen wurde, waren zwei so genannte Juwelen geliehen worden, die aber nicht die Positionen besetzten, die eigentlich besetzt werden sollten.

Das Stichwort Juwel muss deshalb erwähnt werden, weil so ziemlich jeder Neuzugang des HSV in den letzten Jahren in den Hamburger Medien entweder als Star galt, als Ankerspieler oder halt als Juwel mit glorreicher Zukunft. Aber durchgesetzt hat sich tatsächlich niemand.

Fast alle namhaften Spieler aus der vergangenen Spielzeit wurden abgegeben. Jetzt spielt das jüngste Team der Liga für den eins glorreichen Club.

Meister der 2. Bundesliga 2022: Langzeitwetten auf den Hamburger SV

Sie finden bei bet at home für Langzeitwetten einige Märkte. Unter der Überschrift Deutschland, 2. Bundesliga Gesamtsieger gibt es auf den Hamburger SV die Wettquote 6.15. In der nun vierten Spielzeit in der zweiten Liga steht beim Hamburger SV das objektiv betrachtet schwächste Team auf dem Platz und das jüngste.

Wieder einmal darf sich ein neuer Trainer versuchen, wieder einmal gab es eine Reihe von Zugängen und viele Abgänge. Groß ist an diesem Verein nur noch der Name. Der riecht quasi nach Bundesliga, natürlich muss deshalb ein Aufstieg das Ziel sein.

Aber wenn man dreimal in Folge Vierter war und nun nicht mehr so gut besetzt ist und wenn dann noch Vereine wie der FC Schalke 04 und der SV Werder Bremen in der gleichen Liga spielen, ist so etwas wie eine Meisterschaft, also Platz 1 in der Tabelle, nicht realistisch. Das zeigte sich bereits früh in der aktuellen Spielzeit, denn der Start war der schwächste seid der Hamburger SV in der zweiten Liga spielt.

Eine realistische Einschätzung der HSV-Aufstiegschancen

Vergleicht man die Besetzung des Hamburger SV mit der in den letzten Jahren gab es definitiv einen Abschwung. Den höchsten Marktwerk hat tatsächlich der erst 19 Jahre alte Neuzugang Mario Vuskovic, der sich aber erst an Deutschland und an die Liga gewöhnen muss.

Der häufig verletzte Josha Vagnomann folgt dahinter, dann liegen auf einer Linie der linke Verteidiger Tim Leibold, Stürmer Robert Glatzel und Linksaußen Sonny Kittel. Diese drei sind angeblich 2,5 Millionen Euro wert, Vagnoman 4 Millionen Euro und die Leihgabe aus Kroatien 6,5 Millionen Euro. Das sind keine Namen von Spielern, die zwingend den Aufstieg versprechen.

Schalke, Werder, Düsseldorf: Weitere Favoriten auf den Aufstieg

Den Wettmarkt 2. Bundesliga Gesamtsieger bei bet-at-home führt der FC Schalke 04 mit der Quote 4.95 an. Es folgt der SV Werder Bremen mit 5.30. Nach dem Hamburger SV sind Fortuna Düsseldorf mit 9.55 und Hannover 96 mit 12.70 gelistet. Bemerkenswert ist der Unterschied vom HSV zum FC St. Pauli, denn der liegt bei 27.40! St.Pauli besiegte den HSV mehrfach.

Unsere Prognose: Schafft der Hamburger SV 2022 den Aufstieg in die Bundesliga?

Die bet-at-home Quote auf den HSV, die wir in diesem Artikel genannt haben, bezieht sich auf den Gesamtsieger, also auf Platz 1 in der Tabelle am Saisonende.

Die Hamburger wären fraglos auch zufrieden, würde die Rückkehr in die Bundesliga über Platz 2 oder die Relegation erfolgen. Nach mehreren vierten Plätzen in Folge sind wir aber nicht ganz so optimistisch. Die Qualität der Mannschaft ist nicht besser geworden, die Konkurrenz hingegen schon.

Wir legen uns fest: Der HSV wird es auch 2022 nicht packen! Es wird wieder mindestens drei Teams geben, die vor dem Hamburger SV landen. Wir denken da an Schalke, Bremen und ein Überraschungsteam.

Jetzt 100€ Bonus bei Bet-at-Home sichern