Wetten auf Alexander Zverev als Gewinner der ATP Finals 2021

Es ist eines der großen Tennis Highlights des Jahres: die ATP Finals 2021 in Turin. Aus deutscher Sicht haben wir mit Alexander Zverev mal wieder ein richtig heißes Eisen im Feuer. Hat der Weltklasse-Profi das Zeug dazu, das prestigeträchtige Turnier zum zweiten Mal in seiner Karriere zu gewinnen? Oder sind Novak Djokovic oder Daniil Medvedev derzeit schlichtweg zu stark?

Wir prüfen die Formkurven und die Ausgangslage, schauen auf die Quotenlage und geben unsere Prognose ab, ob sich ein Tipp auf einen Turniersieger Alexander Zverev lohnt.

Der Modus der ATP Finals 2021 in Turin

In den ATP Finals treffen seit 1970 traditionell die acht besten Tennisspieler des Jahres aufeinander. Vor drei Jahren war unser deutsches Tennis-Ass Alexander Zverev erfolgreich. Ob er sich erneut die Krone des Champions aufsetzen kann? Es dürfte ein hochspannendes Turnier zwischen dem 14. und 21. November 2021 werden.

Erstmals wird das Endturnier der Finals in der Pala Alpitour Arena im italienischen Turin ausgetragen – wie üblich in der Halle und auf Hartplatz. Insgesamt geht es um ein Preisgeld in Höhe von 14,5 Millionen US-Dollar (inklusive Doppel). Zwischen 2009 und 2020 ging das Turnier in London über die Bühne. Letztes Jahr war der Russe Daniil Medvedev im Finale gegen Dominic Thiem siegreich und zählt erneut zu den großen Favoriten.

Die besten acht Profis treffen in der Vorrunde in zwei Vierergruppen aufeinander. Die beiden besten Spieler kommen in das Halbfinale. Ein Sieger wird jeweils über zwei Gewinn-Sätze ermittelt.

Diese acht Spieler wollen ATP-Champion werden

Die acht besten Profis eines Tennis-Jahres treffen im November 2021 in Turin in den ATP Finals aufeinander. Folgende Spieler haben es dieses Jahr geschafft und kämpfen um die Krone:

  • Novak Djokovic (Serbien)
  • Alexander Zverev (Deutschland)
  • Daniil Medvedev (Russland)
  • Matteo Berrettini (Italien)
  • Stefanos Tsitsipas (Griechenland)
  • Andrej Rublev (Russland)
  • Hubert Hurkacz (Polen)
  • Rafael Nadal (Spanien)

Falls ein Spieler ausfällt bzw. verletzungsbedingt nicht teilnehmen kann, könnten Denis Shapovalov (Kanada) oder Aslan Karazew (Russland) nachrücken.

Die historisch besten Spieler der ATP Finals

In den letzten Jahren sicherten sich Andy Murray (2016), Grigor Dimitrov (2017), Alexander Zverev (2018), Stefanos Tsitsipas (2019) und Daniil Medvedev (2020) den Titel in den ATP Finals.

Rekordhalter ist nach wie vor das lebende Tennis-Monument Roger Federer, der das Endturnier sechs Mal gewinnen konnte. Doch Novak Djokovic könnte bei einem Turniersieg 2021 gleichziehen. Der Serbe gewann das Turnier zwischen 2012 und 2015 gar vier Mal in Serie.

Erfolgreichster Deutscher bei den ATP Finals ist nach wie vor Boris Becker, der 1988, 1992 und 1995 erfolgreich war. Michael Stich gewann die Finals 1993. Alexander Zverev hat nach wie vor keinen Grand Slam auf dem Titelkonto, konnte die ATP-Finals allerdings 2018 gewinnen und holte sich im Sommer 2021 Olympia-Gold im Einzel.

Wetten und Prognose: Alexander Zverev als Sieger der ATP Finals 2021

Der Deutsche Weltklasse-Profi Alexander Zverev hat seine starke Form über das Jahr 2021 konservieren können. Beflügelt vom Olympia-Gold gehört er zu den Mitfavoriten bei den ATP Finals 2021. Zwar gibt es im Vorfeld erst relativ knapp vor dem Turnier die exakten Wettquoten, wenn feststeht, wer in welcher Gruppe startet, jedoch können Sie bereits damit rechnen, dass es starke Quoten für einen Tipp auf Zverev geben wird.

Unsere Prognose: Setzen Sie auf Alexander Zverev als Sieger der ATP Finals 2021, denn Form, Selbstvertrauen und Können sprechen für den zweiten Turniererfolgs des Hamburgers nach 2018.

Für Wetten auf die ATP-Finale 2021 empfehlen wir Ihnen im Übrigen den Buchmacher 20Bet, der für seine herausragenden Wettquoten auf Tennis bekannt ist.

  • Hervorragende App
  • Keine Wettsteuer
  • Riesiges Fußballwetten Angebot
  • Tolle Casino-Zusatzangebote
Gesamtwertung 4.5/5
100€ Bonus auf die erste Einzahlung Bonus sichern