Wett-Tipp zum Super Bowl 2018 New England Patriots – Philadelphia Eagles

Zwei Teams, tausende Zuschauer im Stadion, Millionen Fans vor den Bildschirmen – das ist der Super Bowl, das größte Einzel-Sportereignis der Welt! Auch für viele Sportwetter ist es ein Highlight des Jahres und alle Freunde der robusten Sportart mit dem „Ei“ stellen sich folgende Frage: Können die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady und Trainerlegende Bill Belichick im Super Bowl LII den insgesamt sechsten Super Bowl-Titel holen oder machen ihnen die Philadelphia Eagles, die bei den Buchmachern als Außenseiter ins Finale gehen, einen Strich durch die Rechnung? Kick-Off in Minneapolis ist am 05. Februar (Nacht von Sonntag auf Montag) um 0:30 Uhr deutscher Zeit, ProSieben überträgt live.

Wett-Tipp zum Super Bowl 2018 New England Patriots – Philadelphia Eagles: Wer wird NFL-Champion?

 

  • Wettbewerb: Super Bowl
  • Wett Tipp: 1
  • Datum: 05.02.2017
  • Zeit: 00:30 Uhr deutscher Zeit
  • Beste Quote: 1,51 bei Betway
  • Einsatz: 10 €
  • Return: 15,10 €

Jetzt Betway besuchen

New England Patriots: Der Weg ins Finale und die aktuelle Form

Für die Top-Leistungen und Erfolge von Tom Brady und Coach Bill Belichick gehen einem langsam aber sicher die Superlative aus, denn beide fuhren mit dem 24:20-Sieg gegen die Jacksonville Jaguars ihre achte Conference Championship ein. Und nun träumen die Männer aus Foxborough vom sechsten gemeinsamen NFL-Titel, mit dem die Rekordbücher noch einmal umgeschrieben werden müssten. Dabei startete man alles andere als erfreulich in die Saison, weil vor allem die Leistungen in der Verteidigung zu wünschen übrig ließen. So hatten die Patriots nach vier Spieltagen eine Bilanz von 2:2 auf dem Konto, doch dann kam der Titelverteidiger ins Rollen. Am Ende der regulären Saison hieß es 13:3 und man ging ein weiteres Mal an Nummer 1 gesetzt in die AFC-Play-Offs. Bei dem mittlerweile 40-Jährigen Tom Brady war auch in dieser Saison kein Leistungsabfall zu erkennen.

Als Quarterback der alten Schule lässt er seinen Arm für sich sprechen und findet auch unter Druck immer wieder seine Passempfänger: Mit 385 angebrachten Pässen in der regulären Spielzeit sorgte er für einen Raumgewinn von 4577 Yards – Liga-Bestwert. Die Lieblingswaffe des Gehirns der Patriots lautete in den letzten Jahren Rob Gronkowski. Auch in dieser Saison konnte der Tight End bis zu den Play-Offs über 1000 Yards Raumgewinn und 8 gefangene Touchdown-Pässe verbuchen. Gronkowski befindet sich nach seiner erlittenen Gehirnerschütterung gegen die Jaguars wieder im Lauftraining und die Chancen stehen gut, dass Brady im Super Bowl auf seine bevorzugte Anspielstation zählen kann. Ansonsten hat er mit Brandin Cooks, der vor der Saison von den New Orleans Saints geholt wurde, und Danny Amendola noch zwei weitere Hochkaräter im Team. Vor allem Amendola glänzte in den Play-Offs und fing Pässe für insgesamt 196 Yards. Im Laufspiel sind die Patriots mit Runningback Dion Lewis ebenfalls hervorragend aufgestellt. Ein weiterer Pluspunkt auf Seiten der Patriots, der gerade bei engen Spielen ein wichtiger Faktor sein kann: Mit Kicker Stephen Gostkowski verfügt New England über einen sicheren und erfahrenen Kicker, der bereits zwei Super Bowl Ringe holen konnte und jetzt Nummer drei will.

Philadelphia Eagles: Der Weg ins Finale und die aktuelle Form

Etwas überraschend wurden die Philadelphia Eagles mit einer Bilanz von 13:3 NFC-Sieger. Dennoch ging man danach nicht als Favorit in die Play-Offs, denn Stamm-Quarterback Carson Wentz verletzte sich am 13. Spieltag und musste die Saison beenden. Viele Experten befürchteten damit das automatische Aus der Titelhoffnungen, denn sein Ersatzmann war der vor dieser Saison wiederverpflichtete Nick Foles, der bereits von 2012-2014 das Eagles-Shirt getragen hatte. Während er in den letzten  Spielen der regulären Saison blass blieb, konnte er sein Level rechtzeitig zu den wichtigen Spielen anheben.

Hier hat Foles eine gute Bilanz vorzuweisen: Er brachte beeindruckende 77,8% aller Passversuche an den Mann und es gelangen ihm 3 Touchdown-Pässe. Nachdem die Eagles in der Divisional Round die Atlanta Falcons, die 2017 knapp im Super Bowl gegen die Patriots verloren, knapp mit 15:10 bezwingen konnte, überrollte man im Conference Final die leicht favorisierten Minnesota Vikings mit 38:7. Beliebteste Anspielstation in der Eagles-Offensive ist Tight End Zach Ertz, der in der aktuellen Saison 74 Pässe für 824 Yards Raumgewinn fing. Die besten Wide Receiver, die Foles auch im Super Bowl mit seinen Pässen füttern will, sind Nelson Agholor und Alshon Jeffery. Im Laufspiel besitzt Headcoach Doug Pederson mit LaGarrette Blount und Jay Ajayi zwei hervorragende Waffen, so dass die Eagles offensiv nur schwer auszurechnen sind. In der Abwehr sind Defensive End Brandon Graham und Cornerback Patrick Robinson die beiden Schlüsselspieler, die Patriots Superstar Tom Brady das Leben schwer machen wollen.

New England Patriots – Philadelphia Eagles – Head to Head

Super Bowl LII ist die Neuauflage des Finals von 2005. Damals setzten sich Brady und Co. dank ein spätes Field Goals von Kicker Adam Vinatieri knapp mit 24:21 durch. Für die Eagles ist es die dritte Super Bowl Teilnahme, ein Gewinn der Vince Lombardi Trophy blieb der Mannschaft aus Philadelphia bisher aber verwehrt. Sicherlich sind die Patriots ihrem Gegner in Sachen Erfahrung und Siegermentalität in Drucksituationen voraus, doch ein Blick auf die Statistiken lässt auf ein ausgeglichenes Duell schließen: Beide Teams erzielten im Schnitt pro Game exakt 28,6 Punkte und beide kassierten annähernd gleich viele Punkte pro Spiel (18,4 Eagles bzw. 18,5 Patriots). Während die Patriots im Passspiel mit 276 zu 233 Yards die Nase vorne haben, erzielten die Eagles im Laufspiel durchschnittlich 14 Yards mehr. Beide Teams nehmen sich hier in der Summe nicht viel, aber in der Defensive liegen die Eagles vor dem deklarierten Favoriten aus Massachusetts. Während die Eagles pro Spiel 306 Yards zuließen, kassierten die Patriots im Schnitt 366 gegnerische Yards. Das letzte Duell aus dem Jahr 2015 ging übrigens mit 35:28 an die Eagles – aber das war natürlich kein Super Bowl…

Unser Super Bowl 2018 Wett-Tipp

Buchmacher und die Mehrheit der Experten glauben, dass an den New England Patriots auch diesmal kein Weg vorbei führt. Auch unser Redakteur geht davon aus, dass Patriots-Mastermind Belichick einen geeigneten Game Plan entwickeln wird, um Eagles-Quarterback Nick Foles in seinem größten Spiel der Karriere aus dem Rhythmus zu bringen und zu Fehlern zu zwingen.  Dagegen wird die Patriots-Offense um Brady & Co. die Eagles-Defense mit zunehmender Spieldauer müde machen und spätestens am Ende die entscheidenden Punkte erzielen. Unser Wett-Tipp lautet daher: Die New England Patriots werden wieder NFL-Champion, was Ihnen Betway zu einer Quote von 1,51 anbietet.

Jetzt Betway besuchen