Unibet: Spezialwetten auf den FC Brentford & Christian Eriksen

74 Jahre lang musste der FC Brentford warten, ehe im vergangenen Sommer die Rückkehr in die Erstklassigkeit feststand. Die Bees schafften nach vielen ernüchternden Spielzeiten zwischen zweiter und vierter Liga den erstmaligen Sprung in die Premier League, die 1947 beim Abstieg Brentfords aus der damaligen First Division noch lange nicht einmal in Sicht war. Nach zwei Dritteln der Saison 2021/22 sieht es aktuell stark danach aus, als dürfte man sich auf ein weiteres Jahr im Oberhaus einstellen, doch geschafft ist der Klassenerhalt noch nicht.

Wir blicken nachfolgend auf den bisherigen Saisonverlauf, geben einen Ausblick auf das Restprogramm und beschäftigen uns natürlich auch mit einer ganz besonderen Personalie.

Brentford legte einen Traumstart in die Saison hin

Brentford hat im vergangenen Sommer keine lange Anlaufzeit benötigt, sondern sich direkt mit einem Paukenschlag in Form eines 2:0-Auftaktsieges gegen den FC Arsenal in der Premier League angemeldet.

Dass dieser Coup gegen die Gunners kein Zufall war, zeigte sich in den Wochen danach. Nach einem spektakulären 3:3 gegen den FC Liverpool und einem nicht minder überraschenden 2:1-Sieg bei West Ham United kam Brentford nach sieben Spieltagen auf beachtliche zwölf Punkte und hielt sich fernab der gefährdeten Zone auf.

Der Trend ist besorgniserregend

Seitdem allerdings ist die Ausbeute vor dem Gastspiel am Mittwochabend bei Manchester City deutlich schwächer geworden. Aus den 16 Spielen seit dem furiosen Auftakt kamen nur noch elf Zähler hinzu, womit es auch tabellarisch nach unten ging.

Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur noch sieben Punkte und zudem haben alle sechs noch hinter Brentford platzierten Teams Nachholspiele in der Hinterhand.

Schwere Partien gegen die Top-Teams stehen an

Es gibt also durchaus gute Gründe, sich Sorgen zu machen, zumal das Restprogramm noch einige knifflige Aufgaben bereit hält. So müssen die Bees nach der Partie bei Man City unter anderem noch zum FC Arsenal, der auf Revanche sinnen dürfte, zu Manchester United und zum FC Chelsea.

Die Heimspiele gegen Tottenham Hotspur und West Ham United dürften ebenfalls nicht einfach werden. Und dass die Kellerduelle beim FC Watford und bei Norwich City in der Fremde stattfinden, ist mutmaßlich auch kein Vorteil.

Unibet hat tolle Spezialwetten auf Brentford im Programm

Die bisherige Ausbeute von 23 Punkten aus 23 Spielen hat der Buchmacher Unibet zum Anlass genommen, eine Spezialwette anzubieten. Für Wetten darauf, dass Brentford am Ende auf einen Schnitt von weniger als einem Punkt pro Spiel kommt, beträgt die Quote 2,00.

Verbuchen die Bees am Ende mindestens 38 Zähler, gäbe es für einen richtigen Tipp die Quote 1,73 zurück. Das nicht einfache Restprogramm und der schon länger anhaltende Negativtrend lässt dabei die höhere Quote als attraktiv erscheinen, zumal Brentford nicht der erste gut gestartete Aufsteiger wäre, dem am Ende die Luft ausgeht.

Trifft Christian Eriksen mindestens zwei Mal?

Allerdings hat Brentford noch ein Ass namens Christian Eriksen im Ärmel. Der dänische Spielmacher, der Ende Januar ein gutes halbes Jahr nach seinem Herzstillstand bei der EURO 2021 als Neuzugang präsentiert wurde, soll der Mannschaft von Trainer Thomas Frank möglichst bald weiterhelfen. Eriksen steht dabei im Zentrum einer weiteren Spezialwette von Unibet.

Für Wetten auf mindestens zwei Treffer (Over 1.5) von Eriksen bis zum Ende der Saison bietet Unibet die Quote 1,75, während auf weniger als zwei Tore nicht getippt werden kann. Eine seriöse Prognose fällt dabei nicht leicht, da nicht absehbar ist, ob Eriksen direkt wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

Davon ausgehend, dass der 29-Jährige keine lange Anlaufzeit benötigt, sprechen 51 Tore in seinen bisherigen 226 Premier-League-Spielen für Tottenham aber klar dafür, die Wette einzugehen.

unibet erfahrungen
  • Eigener Livestream (Unibet TV)
  • Außenseiter mit hohen Quoten
  • Gute App
Gesamtwertung 3.5/5
40€ Bonus auf die erste Einzahlung Bonus sichern