Tennis Challenge von Bwin mit 500.000 Euro im Preispool

In den vergangenen Wochen haben die Madrid Open und das Rom Masters für beste Unterhaltung bei den Tennis-Fans rund um den Globus gesorgt. Und Freunde der gelben Filzkugel kommen auch in den nächsten Wochen und Monaten mit diversen Turnieren voll auf ihre Kosten. Highlights sind natürlich die großen Grand-Slam-Turniere, die French Open, Wimbledon und die US Open, aber auch die vermeintlich kleineren Turniere bieten stets gutes Tennis und sorgen für Spannung.

Der Buchmacher Bwin ist bekannt dafür, immer ein großes Angebot an Tennis-Wetten im Programm zu haben. Mit der Tennis Challenge 2017 hat Bwin darüber hinaus noch ein höchst interessantes Special für alle Tennis-Fans zu bieten. Mit jeder Tennis-Wette kann man im Rahmen dieser Aktion Punkte sammeln und sich sowohl bei insgesamt 14 Turnieren attraktive Preise sichern als auch in der Gesamtrechnung. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir nachfolgend etwas genauer.

20.000 Euro Preisgeld bei Grand-Slam-Turnieren

Bis zum 10. September vergibt Bwin insgesamt stolze 500.000 Euro an Preisgeld. Geld, das in bar ausgezahlt wird und deshalb ein nochmals attraktiverer Preis ist.

Abb. die Tennis Challenge von bwin – 500.000 Euro Preisgeld

Bwin unterteilt die 14 Turniere in verschiedene Klassen. Die drei noch ausstehenden Grand-Slam-Turniere werden als Bwin 2000er eingestuft mit einem Preisgeld von 20.000 Euro für den Sieger und 2.000 sogenannten Golden Points. Bei einem Bwin 1000er sind es 10.000 Euro Preisgeld und 1.000 Golden Points. Darüber hinaus gibt es noch Bwin 500er- und Bwin 250er-Turniere mit entsprechend geringeren Preisgeldern.

Abb. So sichern Sie sich die Preise

Für jedes Turnier wird ein Ranking erstellt, für das alle Bwin-Kunden während des Turniers Punkte sammeln können, eben die genannten Golden Points, die überdies auch in ein Gesamtranking einfließen. Die Preise für das Gesamtranking hat Bwin noch nicht genau bekannt gegeben. Die besten acht Mitspieler erhalten neben den noch nicht bezifferte Geldpreisen auf jeden Fall eine Reise zum ATP-Finale in London samt Tickets.

Mobile Wetten bringen mehr Golden Points

Punkte können mit allen Tennis-Wetten gesammelt werden, wobei die Anzahl der Punkte sowohl von der Höhe der Quote als auch vom Weg der Wettabgabe abhängt.

Pro Euro Einsatz gibt es grundsätzlich einen Punkt, sofern es sich um Quoten bis 1,70 handelt. Für Quoten zwischen 1,71 und 3,99 gibt es pro Euro zwei Golden Points und bei Quoten zwischen 4,00 und 7,99 gilt der dreifache Faktor. Und wer mit Quoten von 8,00 oder höher wettet, darf sich auf vier Punkte pro Euro freuen.

Wer auf mobilem Weg wettet, erhält die 1,5-fache Punktzahl im Vergleich zu klassischen Desktop-Wetten, also beispielsweise bei Quoten von 8,00 oder höher statt vier Punkten sechs Golden Points.

Jetzt Bwin besuchen