Darts Premier League Special: Gewinnauszahlung auch bei 5:7-Niederlage

Die Dart-WM ist zwar schon wieder Geschichte, doch für alle Freunde dieses Sports geht es schon wieder weiter. Am Donnerstag hat in Dublin die neue Saison der Darts Premier League begonnen, die mit den Play-offs am 17. Mai in der o2-Arena in London zu Ende geht.

Bis dahin kämpfen zehn von der Professional Darts Corporation (PDC) auserwählte Spieler um den begehrten Titel. Mit dabei sind die der Top 4 der PDC Order of Merit. Dabei handelt es sich neben dem neuen Weltmeister Rob Cross um Michael van Gerwen, Peter Wright und Gary Anderson. Außerdem wurden von der PDC Daryl Gurney, Raymond van Barneveld, Michael Smith, Mensur Suljovic, Gerwyn Price und Simon Whitlock auserwählt, wohingegen andere prominente Spieler wie Doppel-Weltmeister Adrian Lewis oder der dreimalige WM-Halbfinalist James Wade etwas überraschend nicht berücksichtigt wurden.

Ganz so populär wie die WM ist die Premier League zwar nicht, aber dennoch spielt auch dieser Wettbewerb bei den Buchmachern eine Rolle. Betway hat nun sogar eigens dafür eine spezielle Aktion aufgelegt, die wir nachfolgend etwas genauer vorstellen möchten.

Nur Pre-Game-Wetten auf 1X2 zählen

Konkret verspricht Betway im Rahmen dieses Specials auch dann die Auszahlung eines Gewinns, wenn der als Sieger getippte Spieler knapp mit 5:7 verlieren sollte.

Teilnehmen an der Aktion können alle Kunden von Betway mit einem gültigen Wettkonto und einem Guthaben von mindestens fünf Euro. Um seine Dart-Wette auf diese Weise abzusichern muss vor Beginn eines Spiels der Darts Premier League eine klassische Siegwette auf dem Markt 1X2 platziert werden. Berücksichtigt werden nur Einzelwetten, wohingegen Kombi-Wetten ebenso wenig von der Aktion umfasst werden wie Live-Wetten oder Wetten, die storniert oder vorzeitig ausgewertet werden.

Darüber hinaus gibt es abgesehen davon, dass der Einsatz mit Echtgeld bestritten werden muss, keine Vorgaben mehr zu beachten. So existiert beispielsweise auch keine Mindestquote.

Erstattung erfolgt ohne Bedingungen

Geht der Tipp auf, zahlt Betway ganz normal den erzielen Gewinn zurück und auch bei jeder anderen Niederlage als 5:7 wird die Wette normal als verloren gewettet. Endet die Begegnung aber aus Sicht des als Sieger getippten Akteurs mit 5:7, zählt man trotzdem zu den Gewinnern.

In diesem Fall zahlt Betway wie versprochen den Gewinn aus und das bemerkenswerterweise in Form von Echtgeld und nicht etwa als Bonus oder Freebet. Die Auszahlung erfolgt automatisch innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende des getippten Spiels. Eine separate Gewinnanforderung ist nicht nötig.

Jetzt Betway besuchen