Champions League am Mittwoch: Endspiele in Madrid und Lyon

Am letzten Vorrundenspieltag der Champions League stehen in den Gruppen E bis H noch einige Entscheidungen aus. Während in Gruppe E schon klar ist, dass der AS Monaco als Erster und Bayer Leverkusen als Zweiter ins Achtelfinale einziehen, kommt es in Gruppe F zum direkten Duell um den Gruppensieg zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund, die indes beide auch schon weiter sind.

In Gruppe G ist Leicester City als Gruppensieger durch, doch dahinter kämpfen der FC Porto und der FC Kopenhagen im Fernduell noch um Rang zwei. Porto hat dabei alles in der eigenen Hand und wäre bei zwei Punkten Vorsprung mit einem Sieg gegen Leicester sicher durch. Schon bei einem Unentschieden wären die Portugiesen aufgrund des verlorenen Direktvergleichs aber raus, wenn Kopenhagen beim noch punktlosen FC Brügge gewinnen sollte.

In Gruppe H ist derweil Juventus Turin weiter und dürfte gegen Dinamo Zagreb auch den Gruppensieg perfekt machen. Dahinter kommt es aber zu einem spannenden Duell zwischen dem FC Sevilla und Olympique Lyon im Kampf um das zweite Achtelfinal-Ticket, worauf wir nachfolgend genau wie auf den Kracher in Madrid etwas näher eingehen wollen.


Olympique Lyon – FC Sevilla, 7.12.2016, 20.45 Uhr

Sevilla hat als Zweiter drei Punkte Vorsprung vor Lyon und wäre somit mit einem Remis durch. Lyon indes kann mit einem Sieg am Mittwochabend nach Punkten gleichziehen und dann würde der direkte Vergleich den Ausschlag geben. Nachdem Sevilla zu Hause mit 1:0 gewonnen hat, könnte ein Auswärtstor Gold wert sein, denn auch bei einer Niederlage mit einem Tor Differenz wäre Sevilla dann weiter, sofern die Andalusier mindestens einmal treffen (1:2, 2:3 etc.). Bei einem 1:0 würde die Tordifferenz aus allen Spielen zählen und auch für Sevilla sprechen, sodass Lyon in jedem Fall mit zwei Toren Differenz gewinnen muss.

Mit einer Top-Quote 2,60 von bet365 sind die Franzosen zumindest leichter Favorit, doch bei Handicap 0:1 sieht es mit einer Spitzenquote 5,30 von Betsafe und Betsson schon anders aus. Für Wetten auf einen Auswärtssieg Sevillas gibt es derweil maximal die von Interwetten offerierte Quote 3,05, während gleich eine Reihe von Buchmachern angefangen bei bwin über Betway bis zu Tipico für Unentschieden-Wetten die beste Quote 3,40 offeriert.


Real Madrid – Borussia Dortmund, 7.12.2016, 20.45 Uhr

real_madridbvbLängst nicht so kompliziert ist die Ausgangslage bei der Partie im Estadio Santiago Bernabeu, in die Dortmund mit zwei Punkten Vorsprung geht. Natürlich mit einem Sieg, aber auch mit einem Remis wäre der BVB folglich Gruppensieger, wohingegen Real nur mit einem Dreier am Ende vorne landen würde.

Und die Tendenz der Buchmacher geht eher dahin, dass die Königlichen sich die bestmögliche Ausgangsposition für das Achtelfinale verschaffen können. Denn für Wetten auf einen Heimsieg Reals gibt es maximal die bei Betsson und Betsafe erhältliche Quote 1,94. Dagegen fällt die bei Interwetten verfügbare Top-Quote 4,10 für einen Tipp auf den BVB ebenso höher aus wie die Maximalquote 4,00 von bet365, Bet3000 und Tipico für Unentschieden.

Einen Quotenboost auf die Partie bietet 888sport.

popup888_dortmund1

Jetzt bei 888sport Quotenboost sichern