Betsson: Auf ein Testspiel setzen und eine WM-Freiwette erhalten

In eineinhalb Wochen fällt mit dem Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien der Startschuss zur WM 2018. Bis dahin arbeiten die 32 Nationen, die dann bis zum 15. Juli in Russland um den WM-Titel kämpfen, am Feinschliff. Unter anderem auch in zahlreichen Testspielen, die den Fans die Wartezeit bis zum WM-Auftakt verkürzen.

Die Testspiele der kommenden Tage hat der Buchmacher Betsson ins Zentrum einer besonderen Aktion gerückt. Wer bei Betsson noch bis zum 8. Juni auf ein internationales Freundschaftsspiel setzt, kann sich unter gewissen Voraussetzungen eine Freiwette für die WM im Wert von zehn Euro sichern. Welche Voraussetzungen das sind und welche Punkte im Rahmen dieser Aktion noch zu beachten sind, erklären wir nachfolgend genauer. 

Beim Einsatz die Wettsteuer beachten

Teilnehmen können an der Aktion alle Kunden von Betsson mit Wohnsitz in Deutschland und der Schweiz, die über ein gültiges Wettkonto verfügen. Was die Formalitäten angeht, muss ansonsten nur noch eine Anmeldung für das Special erfolgen, was aber mit wenigen Mausklicks auf der speziell eingerichteten Aktionsseite schnell erledigt ist.

Anschließend kann man sich direkt ein Freundschaftsspiel für die qualifizierende Wette aussuchen. Qualifizierend sind Wetten dann, wenn der Einsatz mindestens zehn Euro beträgt und die Quote bei mindestens 1,50 liegt. Ansonsten gibt es von Betsson keine Vorgaben, womit sowohl Pre-Game- als auch Live-Wetten möglich sind. Ebenso wie Einzel- und Kombiwetten. Nicht unerwähnt bleiben sollte indes, dass der Einsatz mit Echtgeld bestritten werden muss.

Wichtig für Kunden aus Deutschland ist, dass die Wettsteuer nicht außer Acht gelassen wird. Denn von einem Brutto-Einsatz von 10 Euro werden noch fünf Prozent Wettsteuer abgezogen, womit der Netto-Einsatz lediglich 9,50 Euro betragen würde, wodurch eine Wette wiederum nicht als qualifizierend gelten würde.

Freiwetten nur für die WM 2018 nutzbar

Hat man alle Punkte beachtet, schreibt Betsson unabhängig vom Ausgang der Wette die versprochene Freebet im Wert von zehn Euro gut, die ausschließlich für Spiele der WM 2018 genutzt werden kann. Um eine Freebet zu aktivieren, muss auf dem Wettschein das entsprechende Feld markiert werden, das nur dann erscheint, wenn ein Markt der WM 2018 ausgewählt wurde.

Freiwetten müssen auch bei Betsson als Ganzes verwendet werden. Eine Aufteilung auf mehrere Teilwetten ist nicht möglich.

Üblich ist auch, dass bei einer erfolgreichen Freiwette nur der erzielte Nettogewinn ausgezahlt wird, der Einsatz hingegen nicht. Der Nettogewinn unterliegt darüber hinaus auch noch gewissen Umsatzbedingungen. So ist eine Auszahlung erst dann möglich, wenn der Nettogewinn mindestens einmal mit Quoten von 1,50 umgesetzt wurde. Dafür bleiben 60 Tage Zeit.

Jetzt Betsson besuchen